Wie läuft das ab? Nimmt man an den Theoriestunden (Fahrschule) teil und wird dann notiert, bis?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Anderes 0%

1 Antwort

Ja

Ich kenne es so, dass Fahrschulen zweimal pro Woche abends Theoriestunden anbieten, z. B. dienstags und donnerstags jeweils eine Doppelstunde. Wie das bei euch ist, kann dir deine Fahrschule sagen.

Da gehst du hin. Ohne Vorbesitz von anderen Führerscheinen musst du 12 Doppelstunden Grundstoff plus 2 Doppelstunden Zusatzstoff = 14 Doppelstunden absolvieren. Zusatzstoff 1 + 2 sind Pflicht, beim Grundstoff kannst du auch Lektionen doppelt machen und dafür andere weglassen. Hauptsache, der gesamte Stoff sitzt zur Theorieprüfung.

Bei 2x Theorie pro Woche würde das also mindestens 7 Wochen dauern.

Die Fahrschule zeichnet auf, wie oft du teilgenommen hast. Dieser Nachweis wird benötigt für die Teilnahme an der Theorieprüfung.