Wie lässt sich die C3 Church konfessionell einordnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal von der englischen Wikipedia-Seite durch deepL.com übersetzen lassen (mir reicht das!)

Frag doch mal nach, wie sie zu Homosexualität stehen? :-)

Die Organisation Cult Information and Family Support (CIFS)[11] stellt fest, dass die C3-Kirche aktiv von einer selbsternannten christlichen Überwachungsgruppe beobachtet wird, die anonym geführt wird.[12] Zwei Anschuldigungen, die von dieser Gruppe erhoben werden, sind, dass C3 Menschen kontrolliert und falsche Lehren lehrt.[13]

Phil Pringle wurde beschuldigt, Kirchengemeinden zu "präparieren", um für Anwaltskosten zu zahlen, nachdem ein Freund von Pringle, ein Pastor einer nicht verwandten Kirche, wegen Betrugs verurteilt wurde, weil er Kirchengelder zur Finanzierung der Musikkarriere seiner Frau verwendet hatte.[14][15][16]

In den 1980er Jahren wurden Kirchenälteste innerhalb von C3 beschuldigt, in mehreren Fällen von sexuellem Missbrauch und Belästigung von kleinen Jungen nicht gehandelt zu haben. Im Jahr 2007 gestand der pädophile Trevor John Russell, 57, aus Stansbury, der sich bereits schuldig bekannt hatte, in den frühen 1980er Jahren vier Teenager auf Kirchenlagern sexuell missbraucht zu haben, vor dem South Australian Supreme Court auch, fünf weitere Teenager in den 1970er und 80er Jahren belästigt zu haben.[17] Kürzlich wurde ein Pastor innerhalb von C3 verurteilt, weil er sich mit einer Person abgesprochen hatte, um das Urheberrecht an einer großen Anzahl von DVDs zu betrügen. Der Seniorpastor von C3 Asheville in North Carolina, Nicholas Dimitris, erhielt eine Bundesgefängnisstrafe für seine Beteiligung an einem Immobilienbetrug. Phil Pringle hat Freundschaften mit Pastoren auf der ganzen Welt unterhalten, die wegen Finanzbetrugs verurteilt wurden, darunter Kong Hee.[18][19][20][21]

Der Kirche wurde auch vorgeworfen, dass sie vorgibt, progressiv und inklusiv zu sein, während sie die Tatsache verheimlicht, dass sie strikt gegen die Homo-Ehe ist und sexuell aktiven homosexuellen Mitgliedern nicht erlaubt, voll an der Kirche teilzunehmen

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Hey, also ich bin Teil der church :)

Schon 3 Jahre. Ich fühle mich hier wie zuhause und bin wirklich sehr glücklich dort zu sein. Es ist keine Sekte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohlstandsevangelium. Frag Pringle. Der hippen Gemeinde ist Geld ganz wichtig.