Wie lässt sich die Besonderheit (mithilfe der Lebensweise dieser Pflanzen erklären)?

2 Antworten

Du sollst die Frage beantworten, wie eine Pflanze ohne Chloriphyll, ohne Photosynthese, ohne Energie aus Sonne leben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.
pinkeline  20.03.2020, 10:42

Nach der Antwort auf eben diese Frage (bei dieser Pflanze) sucht die Fragestellerin. ;-)

Herfried1973  20.03.2020, 10:47
@pinkeline

Ja dann soll sie denken. Hab noch ezwas ihre Gedanken geleitet, damit sie eher drauf kommt.

Vorgekaute Lösungen Thumbs Down.

lars675st  20.03.2020, 10:49
@Herfried1973

Dankeschön Pinkeline! @Herfried1973 macht es dich glücklich so Kommentare abzugeben oder befriedigt dich sowas ? Ich verstehe manchmal die Menschheit nicht mehr- wenn man doch unzufrieden mit sich selbst ist, so lasst es doch nicht an anderen aus!

Danke und ein schönes und gesundes Wochenende :)

Herfried1973  20.03.2020, 10:52
@lars675st

Och die Kommentare zu “ich hab keine Lust mir selber was durch denken zu erarbeiten“ lass ich gewiss nicht bleiben.

lars675st  20.03.2020, 11:00
@Herfried1973

Ist ja gut:) ich habe ja nichts dagegen - im Gegenteil ich befürworte das. Jedoch kann man doch einfach nichts schreiben? Oder ist das zu viel verlangt?

pinkeline  20.03.2020, 11:02
@Herfried1973

@Herfried1973: Google doch bitte mal nach Vogelnestwurz. Die Ausgangsfrage bezog sich Schuppenwurz, nicht auf die prinzipiellen Möglichkeiten einer Pflanze, ohne Chorophyll zu leben.