wie lädt man lieder auf Spotify hoch?

1 Antwort

Hallo T1m0nn,

Du kannst deine Tracks nicht einfach auf eigene Faust bei Spotify hochladen. Du musst mit einem Online-Vertreiber zusammenarbeiten. Solche Dienste helfen dir dabei, deine Tracks auf allen derzeit verfügbaren Streaming-Plattformen zu platzieren

Ein Beispiel wäre da z. B. Tunecore https://www.tunecore.de

Vergiss nicht, dass du auch noch gebühren bezahlst.

Günstig wäre da z. B. Recordjet.

Wenn du einen Song veröffentlichen möchtest, zahlst du für einen Song eine einmalige Gebühr von 99 Cent plus einen Jahresbeitrag von 5,99 Euro. Für ein Album mit zwei oder mehr Liedern werden 1,98 Euro einmalig fällig sowie jährlich 11,88 Euro. Dafür bietet Recordjet Ihre Werke weltweit nicht nur bei Spotify, sondern zum Beispiel auch bei Amazon an.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.