Wie lad ich mir Wattpad auf den Laptop?

1 Antwort

Ja, es gibt auch die App für Laptops. Gebe einfach mal bei Google "Wattpad IOS" bzw "Wattpad Windows" ein, dann findest du die. Ansonsten gibt es natürlich auf den Windows Rechnern den Store vorinstalliert, dort kannst du auch die Wattpad App finden.

Brauchen tust du diese App allerdings nicht. Du kannst dich auch einfach über den Browser auf der Webseite von Wattpad anmelden.

Da du in deiner Frage allerdings schreibst "ich will eine richtige Geschichte schreiben", würde ich dir allerdings noch gerne empfehlen, das nicht auf Wattpad zu machen.
Wattpad selbst ist eine tolle Plattform, um eine Geschichte zu veröffentlichen, und natürlich kann man dort theorethisch auch eine Geschichte schreiben. Aufgrund der fehlenden Rechtschreib- und Grammatikprüfung würde ich allerdings jeden dringend davon abraten. Gerade bei längeren Fließtexten schleichen sich schnell Fehler ein, die man leicht vermeiden könnte. Nutze einfach ein richtiges Schreibprogramm wie zum Beispiel Libre Office oder Word. Wenn du deinen Text veröffentlichen willst, kannst du dann einfach alles in Wattpad hereinkopieren. Unterglieder am besten von Anfang an deinen Text in Kapitel (so dass man sie im Navigator sieht), dann brauchst du zum kopieren immer nur zwei Klicks.

JojovonDracas
Fragesteller

Ich hatte auch vor das erst auf Word zu tippen und dann hochzuladen aber ich finds leichter wenn ich die App schon drauf hab und dann nur einkopieren muss. Ich hab schon mal eine Fanfiction geschrieben, die tatsächlich gar nicht mal so schlecht angekommen ist, und die hab ich erst in meinen Notizen vorgeschrieben und dann veröffentlicht.

Danke trotzdem für deine Antwort

JojovonDracas
Fragesteller

Ich hab auf meinem Laptop ein Microsoft Store. Dort hab ich dann nach Wattpad gesucht und es wieder mir auch angezeigt aber dann steht da nur dass das gesuchte Produkt nicht verfügbar ist. Im Internet wenn ich danach suche werd ich dann früher oder später auf den Store zurück verwiesen. Ich hab aber ein Knopf gefunden wo steht Download Apk. Was ist das und wie hilft mir das?

Dakaria21  31.01.2022, 22:53
@JojovonDracas

Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich kann Wattpad einfach aus dem Microsoft Store herunterladen, ich habe gerade extra noch einmal nachgesehen.

Was die Download Apk. ist, kann ich nur vermuten. APK-Dateien sind Apps für Android Smartphones. Für dich ist es also nicht das richtige.

JojovonDracas
Fragesteller
@Dakaria21

dann werd ich das wohl über die Webseite machen müssen oder? Naja trotzdem danke dir✌️