Wie kürzt ihr das Wort "Grafikkarte" ab?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

"GraKa" 31%
"GPU" 31%
Kürze es nie ab 25%
Andere 13%

6 Antworten

"GPU"

Hallo,

ich nutze dafür dann das Wort GPU. Wobei dies dann auch nur schriftlicher der Fall ist.

LG

"GraKa"

Eigentlich kürze ich Grafikkarte immer mit GraKa ab wenn überhaupt.

GPU ist hierbei eigentlich der falsche Begriff und in etwa so wie wenn du das Mainboard als CPU bezeichnen würdest.

Die GPU ist nur ein Chip auf der Grafikkarte aber nicht die komplette Karte an sich, so wie die CPU nur ein Chip am Mainboard ist.

Kürze es nie ab

Ich finde das Wort jetzt nicht so lang und kompliziert, dass ich es unbedingt abkürzen muss.

LG

Kürze es nie ab

nen kumpel sagt graka, aber da es hier um mich geht, ich kürze es nie ab.

Andere

GK = Grafikkarte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator