Wie kriegt man Tinte vom Handy weg?

1 Antwort

Hallo,

die Art der Tinte hätte man sicher auch direkt in der Fragestellung erwähnen können. Denn im Gegensatz zu üblicher, wasserlöslicher Triphenylmethanfarbstoff-Tinte für Füller ist eine Tinte für Kugelschreiber nicht wasserlöslich.

Bewährt hat sich Alkohol als Lösungsmittel. Spiritus bzw. Brennspiritus hat sich als Lösungsmittel bewährt. Mit Reinigungs/Feuerzeugbenzin geht Kugelschreibertinte in der Regel auch weg.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie sich das Telefon im Bezug auf diese Lösungsmittel verhält.