Wie kriegt man blondiertes Haar ohne Färben heller?

3 Antworten

Waschen im Übermaß trocknet kopfhaut und Haare nur unnötig aus... Wenn sie nach dem Waschen heller geworden sind hattest du wohl eine Tönung drin oder sie sind sehr schmutzig gewesen von Aufhellungs sprays solltest du übrigens die Finger lassen sie hellen nur minimal auf aber das hört von alleine nicht mehr auf so das sie immer weiter zerstört werden durch die Sonne werden sie gebleicht ja und so wie man im Wasser schneller braun wird werden die Haare auch schneller gebleicht

GetOnMyLvvl
Fragesteller

Hab ganz normal gewaschen, hatte 3 mal eine Blonde Balayage, davor Jahrrlang schwarz gefärbt.

Ich wasche sie seitdem nicht mehr oft, um sie nicht zu strapazieren. Das war keine Tönung, sondern blondierung und ich fande es sehr gut, dass sie von alleine etwas heller wurden und hoffe nach dem jetzigen färben wird es wieder so.

Pinky347  15.04.2023, 14:58
@GetOnMyLvvl

Ja aber nach einer blondierung wird oft mit Tönungen der Farbton angepasst zb. Gegen einen leichten gelbstich das wäscht sich aus

Du hast die Möglichkeiten aufgezählt, durch Waschen, und aufhalten in der Sonne werden die Haare automatisch heller.

Um einen Gelbstich zu vermeiden, solltest du dir einen Toner in der Komplementärfarbe zulegen.

Von einem Blondspray rate ich dir ab, da es Peroxid enthält, und unberechenbar ist und die Haare orange machen kann.

Alles Gute für dich.

GetOnMyLvvl
Fragesteller

Vielen Dank!

Sorry nochmal für die Nachfrage, aber kannst du da einen guten Toner empfehlen?

Habe echt angst da dann irgendwas zu versäumen.. Trägt man den dann überall auf? Habe ja eine Balayage und am Ansatz wurde vom Frisör dunkler getönt

DianaValesko  15.04.2023, 15:00
@GetOnMyLvvl

Gegen Gelb hilft lila, gegen Orangestich hilft Asch blau

Ich kann die direkt ziehende Tönung von Wella Koleston color fresh empfehlen, in der 1081,881 je nach der Helligkeit deiner Farbe

Wenn es sich um einen Farbstich handelt, dann würde ich es nur auf die blondierten Längen auftragen

Es gibt so Spray, das die Haare heller werden lässt.