Ergrautes Haar blond färben ?

2 Antworten

Dann hast du 3 Farben auf dem Kopf :) Deine Naturhaarfarbe (dunkler Ansatz), graue Haare und der heller gefärbte Rest. Ich persönlich würde sie mir in Naturhaarfarbe färben lassen und dann immer wieder den Ansatz nachfärben. Dein Ansatz wird so lange dunkel nachwachsen, bis du komplett graue Haare bekommst. Heller färben bringst dir also erst später wirklich was. Um die Ansatzfärbung hinauszuzögern könntest du ein Trockenshampoo, welches die Haare etwas einfärbt, benutzen. Lässt sich rauswaschen und färbt auch die Haut. Also Ohren, Stirn etc abdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

Schau lieber mal nach, ob du vielleicht ein paar Nährstoffe brauchst.

Wenn die Haare optimal versorgt werden, können sie ihre Farbe auch wieder zurück bekommen.

Habe ich gestern erst gelesen, dass es bei vielen nicht die erblichen grauen Haare sind, sondern dass den Leuten die Mikronährstoffe fehlen.

Fernab davon:

Ich hab auch in letzter Zeit viele graue Haare bekommen (weswegen ich gestern eben gegoogelt habe und diese Antwort mit den Nährstoffen fand) aber ich möchte sie nicht färben. Einerseits bin ich dann die totale Mogelpackung und zum anderen fängt dann eine Färbespirale an, die man einhalten muss, wenn man keinen hässlichen Ansatz haben will. Da laufe ich lieber grau rum, als ständig neues Haarfärbemittel zu besorgen.

Wenn du aber unbedingt färben willst, würde ich lieber deine Naturhaarfarbe suchen und drübertönen, sodass du deine Haare nicht so heftig mit der Chemiekeule verprügeln musst, um die grauen Haare loszuwerden. Kauf dir einfach deinen Farbton und färb drüber. Das sieht dann wohl am Natürlichsten aus.