Wie kriege ich Telefonnummer oder Adresse raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit auskunft? ;)

Oder einwohnermeldeamt...facebook hast ja bestimmt schon geguckt....kannst ja mal googeln, aber weiß aus eigener erfahrung das das nich viel bringt

Du kannst es beim Einwohnermeldeamt versuchen, aber das kostet Geld (im Schnitt zwischen 10,- und 15,- Euro) und dieses wird auch fällig, wenn die Abfrage kein Ergebnis bringt. Bedenke bitte auch, dass ein Name mehrmals in Deutschland vorkommen kann - Verwechslungen sind da also höchstwahrscheinlich! Falls es um einen Betrugsfall geht: Betrüger nutzen oft echte Namen und Adressen, die sie zuvor irgendwo am Briefkasten abgelesen haben.

Du wirst wahrscheinlich keine Telefonnummer als Privatperson (natürliche Person) vom Einwohnermeldeamt erhalten. Sofern die Person die Rufnummer nirgends hat eintragen lassen, wird diese die Frage seitens des Telefonanbieters "Eintrag ins Telefonregister?" wohl begründet mit "Nein" beantwortet haben. Was soviel heißt wie, ein Herausgabe der Telefonummer würde gegen den Datenschutz verstoßen, sofern die betreffende Person dies nicht erwünscht. http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesdatenschutzgesetz

Letztlich bleibt weiterhin nur der postalische Weg oder dunkle Kanäle (Bekannte o. Freunde der betreffenden Person).

Anfrage beim Einwohnermeldeamt. Ist wahrscheinlich nur mit berechtigtem Interesse und gegen Gebühr möglich. Und wenn nicht noch ein weiterer Parameter gegeben ist, wird es bei einem Allerweltsnamen in einer größeren Stadt vermutlich auch nichts bringen

am besten findet man "verschollene" über verwandte oder gute bekannte wieder. wenn du also eltern, großeltern oder gute freunde des gesuchten ausfindig machen kannst, könnten die dir vielleicht weiterhelfen.