Wie kriege ich mein Song ins Radio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeit 1: noch erfolgreicher werden (z.B durch Werbung etc), bis Radiosender sich selbst dazu entscheiden deine Musik zu spielen

Möglichkeit 2: viele Sender anschreiben. In 90% der Fällen wirst du vermutlich abgelehnt, von daher einfach möglichst viele anschreiben. Und noch ein Tipp: je kleiner/unbekannter ein Sender desto bessere Chancen hast du. Bei großen „Mainstream“-Radiosendern hast du vermutlich keine Chance.

JosuaGrande
Fragesteller

Super!! Dankeschön <3

Entweder auf Spotify,Youtube etc selbst promoten bis du "groß" genug bist dass die Sender dich spielen. Oder bei vielen Sendern anfragen. Viele Sender haben spezielle Newcommer/Local Sendezeiten.

JosuaGrande
Fragesteller

Okay! Super danke! Ich probiere beides mal aus!