Wie kriege ich eine Vesa Halterung auf den HP Omen 25?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es vom hersteller keinen Adapter gibt dann vermutlich garnicht, hab mir grad Bilder dazu angesehen und da sind hinten die Vesa Mount Löcher nicht vorhanden.

CoSci  21.08.2020, 15:20
ThoraxL
Fragesteller
@CoSci

Und wo kann ich den Kaufen?
LG Thorax

CoSci  21.08.2020, 15:23
@ThoraxL

Hab ich leider nichts dazu gefunden, in Handbuch hab ich da aber glaub was gelesen das der beim Monitor dabei wäre.

ThoraxL
Fragesteller
@CoSci

Ok, also den ranpacken und dann passt der 100*100 VESA Halter?
LG Thorax

CoSci  21.08.2020, 17:24
@ThoraxL

Wenn das ein 100x100 Adapter ist, sollte das dann passen.

Im Lieferumfang ist ein VESA Adapter.

ThoraxL
Fragesteller

Ouh, das wusste ich nicht; danke sehr!

ThoraxL
Fragesteller

Da das mein2.Monitor wäre, würdest du eher 2 einmal VESA Ständer ,o der einen für 2 empfehlen?
LG Thorax

Roderic  21.08.2020, 15:49
@ThoraxL

Zwei einzelne sind besser - aber auch teurer (2 x 24€ <--> 1 x 29€).

ThoraxL
Fragesteller

Moment - also im Lieferumfang passt der Adapter mit der 100x100 oder?
LG Thorax

Vesa Halter sind genormt. Die haben einen quadratischen Lochabstand (zb 100mmx100mm) der übereinstimmen muss und ansonsten musst du nur schauen das der Halter mit dem Gewicht und der Größe deines Bildschirm zurecht kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

ThoraxL
Fragesteller

Und was ist, wenn das nicht passt

Krabat693  21.08.2020, 15:24
@ThoraxL

Wenn dein Monitor Vesa Kompatibel ist dann hau du auf der Rückseite die 4 quadratisch angeordneten Löcher und dann passt das definitiv. Wenn du diese Löcher nicht hast kannst du deinen Bildschirm in der Regel auch nicht an die Wand hängen.(es sei denn der Hersteller bietet einen Adapter an)

Der hat keine integrierte VESA Halterung.

Entweder war die extra angepasste Halterung bei der Lieferung dabei oder du musst sie gesondert kaufen.

Die angepasste Halterung wird direkt an die Ständerhalterung montiert.

https://www.google.com/amp/s/amp.reddit.com/r/Monitors/comments/7wfeqw/troubleshootingomen_25_vesa_mount_help/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst