Wie kriege ich eine richtige Konsistenz hin?

2 Antworten

Die Brocken sind schon fertig getrocknete Teilchen. Der ist nicht mehr zu retten. Kaufe dir einen neuen und steck ihn in Plastik gewickelt in einen grossen, leeren Malerkübel, der sich luftdicht schliessen lässt. Dann hält er ewigs. Nimm dann nur so viel heraus, wie du auch wirklich brauchst. Lieber weniger als mehr, du kannst ja immer aus den Kübel mehr holen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gestaltungsschule

Du lässt ihn durchziehen - nicht trocknen! Du willst ja, dass sich die Brocken auch auflösen und nicht, dass die Oberfläche neue Brocken bildet.

Also: abdecken und einige Stunden oder bis morgen warten. Danach zu kneten beginnen.

Waldmorti
Fragesteller

Den habe ich jetzt seit über einer Woche eingeweicht