Wie kriege ich ein Manga Cover wieder gerade?

4 Antworten

Wenn der Knick schon drin ist, kannst du nichts tun. Alles, was du versuchst, wird es höchstwahrscheinlich schlimmer machen. Ich kenne mich aus, ich bin wirklich SEHR pingelig beim Zustand meiner Bücher.

Wenn das Cover allerdings nur gebogen ist, kannst du es noch retten.

Entweder stellt du den Manga in ein Regal, welches viel Spannung besitzt und packst es zwischen 2 Hardcover Büchern. Nicht für 1 Tag. Mindestens 3, dann kannst du kurz gucken, ob es sich verbessert hat. Wenn nicht, tue es wieder zwischen die Bücher und warte erneut ein paar Tage.

Biege es sanft in die andere Richtung. Bzw. nicht wirklich biegen, streiche das Cover liebe. Je nachdem wo die gebogene Stelle ist, musst du dich dann anpassen.

Bügeln ist eine Option, aber da musst du sehr aufpassen. Kein Dampfbügeleisen benutzen und zwischen dem Bügeleisen und dem Manga ein trockenes Handtuch hinlegen. Wenn der Manga ein wenig wärmer wird, höre auf.

Und wie gesagt, wenn schon ein richtiger Knick drin ist, kannst du nichts mehr machen. Du könntest die Stelle geradebiegen, aber der Knick wäre trotzdem zu sehen.

MfG

gar nicht. Manga weg werfen und neuen kaufen, verpackt lassen natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Du könntest versuchen es platt zu machen indem du schwere Bücher drauf stellst oder mehrere Bücher, aber zu 100 Prozent kriegst den Knick nicht weg

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Mangas zur Entspannung