Wie kriege ich ein attest her?

Hab paar Fehler gemacht ich meine natürlich richtig geschrieben ein *Attest*

5 Antworten

Ruf am besten selbst dort an und sag dass du einen termin möchtest.

ka wann du geschwänzt hast aber bei uns geht ein attest nur 1tag rückwirkend also freitag in dem fall hier. Ka

Nachträglich ein Attest vom Arzt bekommen kannst du versuchen, dürfte aber schwer werden. Je nachdem wie lange das "krank sein" her ist.
Zudem bist du erst 12 da ist die Warscheinlichkeit hoch das du ohne deine Eltern gar nicht zum Arzt kommst. Oder der Arzt Sie darüber informiert.

Ich schätze du kommst so oder so nicht aus der Sache raus, egal was du machst.

Sprich mit einem Kinderarzt, du kannst auch ohne Eltern dahin. Aber du musst dem natürlich die Wahrheit sagen, auch über deine Eltern.

Wenn deine Eltern gewalttätig sind, dann solltest du dich an das Jugendamt wenden.

Verlangen kannst du gar nichts. Du kannst um ein Attest bitten, aber nachträglich werden Atteste eher ungern ausgestellt und wenn, höchstens 2-3 Tage.

Sprich lieber mit dem Schulsozialarbeiter und leg die Karten auf den Tisch.