Wie kriege ich diesen Schrank wieder heile?

Tobiax  01.05.2024, 13:29

Meinst du die braunen stellen wo das Holz rausgebrochen ist?

LunesAskUAlllll
Fragesteller

Ja.. wie bekomme ich diesen Schrank also diese Schranktür ds wieder rein..

3 Antworten

  1. Du füllst die Löcher mit HOLZLEIM (Ponal etc)
  2. Solange der Leim noch feucht ist, setzt Du das Scharnier wieder ein, unbedingt etwas unterstellen, damit die Türe nicht herunterhängt
  3. Warten, bis der Holzleim trocken ist
  4. Fertig
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

HotteLu  02.05.2024, 13:18

Das ist, Pardon, Murks. Wenn du das mit Holzleim machst, ich zweifle bzgl. der Haltbarkeit, dann entferne das Scharnier aus der Türe und setze es ohne türe ein. Es sind zwi kleine schrauben zu lösen und dann das Topfband vorsichtig aus dem Loch der türe rausziehen. Nicht hin und her wackeln, sonst brechen die Kanten des Lochs aus. Ich würde mir im Baumarkt einen Rat holen, die haben sicherlich Zweikomponentenkleber der das Teil zum halten bringt.

Traveller5712  02.05.2024, 18:40
@HotteLu

Wenn Du meinst ... aber würdest Du das bitte dem FRAGESTELLER schreiben? MICH interessiert Deine Meinung nämlich nicht!

Die Löcher mit Glasfaserspachtel zu spachteln und dann die Schrauben wieder eindrehen.

Oder die Löcher auf etwa 10mm aufbohren und einen Buchendübel einleimen

die Schrauben sind rausgebrochen, habt ihr wieder Cowboy und Indianer gespielt :D

Da würde ich an den Stellen, wo die Schrauben rein müssen, durch die Schrankwand bohren und Gewindeschrauben verwenden, die außen eine Unterlegscheibe und Mutter bekommen. Sieht zwar nicht so professionell aus, aber hält.