Wie kriege ich den Riss " weg"?

3 Antworten

Diese Beschädigung in der Oberfläche kann man nur retuschieren. Ich würde daam besten mit Hartwachskitt arbeiten, den gibt es in verschiedenen Farben.

Er wird mit einem Lötkolben oder ähnlichen erwärmt und die Farben sind untereinander mischbar, somit kann man damit recht gut die Optik gestalten und die Macke ist fast wieder unsichtbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Raid25,

bei einer beschichteten Arbeitsplatte, gibt es praktisch keine Reparaturmöglichkeiten, jedenfalls keine die nicht auffallen!

Evtl. ist es aber ein Fall für eine Versicherung falls es ein Mietobjekt ist!

Scheint ein Billigtisch zu sein. Sieht nämlich aus wie Spanplatte und kein Echtholz.

Ich würde in dem Fall empfehlen, einfach neuen Tisch kaufen, so lassen, oder Tischdecke drüber.

Raid25
Fragesteller

Also sowas wie Schleifen wäre vermutlich nicht möglich richtig?

MiXXXery  01.04.2022, 20:08
@Raid25

Ja. Wenn man abschleift, kommt nur die Spanplatte zum Vorschein.