Frage von janek59, 202

Wie kann man WAP-Wandanschlussprofil mit WAP-Komplettset verbinden?

An einer neueingebaute Küchen-Arbeitsplatte müssen die Kunstoffverbindungsstückchen dran.
Peinlich, aber ich kriege da nicht fertig trotz der Montageanleitung und Erfahrungen!
Hilfe mit ein Paar Fotos oder Videos wäre sehr nett !
Ich verzweifle! Alte Mann und Heimwerker !

Antwort
von Leadingmen, 127

Hallo,

ich habe leider den gleichen M*** gekauft, da uns die Wandanschlussleisten von der Firma am besten gefielen. Vorweg, ich habe ein Wochenende gebraucht und öfter geflucht. Zum Verständnis, ich bin kein Anfänger und habe keine zwei linken Hände.

Die Problematik an der *Ka**** ist, dass die Eckverbinder, warum auch immer nur an einer Innenseite eine entsprechende Aufnahmezacke für die zu verbindende Leiste habe. Einmal an der linken und einmal an der rechten Seite (jeweils an verschiedenen Verbindern) janek 59 wird verstehen was ich meine. Meine Lösung war Sekundenkleber. Sauber abschneiden, Probe machen, und den Verbinder mit Sekundenkleber einkleistern (nicht zu viel) und schnell zusammenstecken. Ecke kurz zusammen halten und warten.

Alles andere hat bei mir nicht funktioniert.

Thomas

Antwort
von Rosswurscht, 141

Was genau bekommst du nicht hin?

Die Leisten auf die richtige Länge schneiden, Ecken rein, draufclipsen, Enden dran, fertig :)

Kommentar von janek59 ,

Wenn das so einfach wäre...?

Kommentar von Rosswurscht ,

An was scheiterts denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten