Wie kriege ich den Hersteller von meiner antiken Brosche raus?

NoLies  19.06.2022, 14:37

Hast du Bilder die du hochladen könntest?

Chrissi35de
Fragesteller

Ne leider nicht. Ich weiss nur, die Brosche ist von 1880, Historismus, 585 Gold. Es steht: 585 HRS aus der Brosche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Goldschmied aus dem 19. Jahrhundert aufzusspüren wird schwierig werden.

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

Es gibt Hunderte Goldschmieden/Hersteller von Schmuck, die nicht gelistet sind.

Margita1881  23.06.2022, 18:42

Guten Guten Chrissi35de,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ und LG, Margita

Google-Bildsuche oder Bares für Rares!😂😂😂

Chrissi35de
Fragesteller

Ne, das hilft mir nicht wirklich weiter.

Ohne alle Stempel kann man nichts Näheres sagen.

Vielleicht bist Du getäuscht worden. Das H in HRS könnte für Handmade Republik S.... stehen (Südafrika ?), also handgefertigt.