Wie kriege ich den dunkelnen Abstand weg (siehe Bild)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Raven684!

ERGÄNZUNG Vielleicht mußt du nur die Einstellugen am Monitor selber anpassen (Manuelle Bildanpassung). Ansonsten:

Das kann evtl. durch die richtige Einstellung der Bildschirmauflösung korrigiert werden.

Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf dem Desktop und wähle „Anzeigeeinstellungen“.

Bild zum Beitrag

Klicke dann auf Erweiterte Anzeigeeinstellungen.

Falls du zwei Bildschirme hast, mußt du zunächst den gewünschten identifizieren. z.B. hier die Nummer Zwei, ein externer Monitor.

Bild zum Beitrag Und dann nach unten scrollen.

Die Einstellung, die du zuerst wählen solltest, wäre die empfohlene. Sollte die nicht passen, dann kannst du ausprobieren, welche den Rand verschwinden läßt.

Hier mußt du auch einstellen, ob und welche Bildschirme du verwenden willst (hier nur die 2):

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Computer, Monitor)  - (Computer, Monitor)  - (Computer, Monitor)

Welcher Abstand?

Die Taskleiste? Das kannst du in den Einstellungen einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Raven684
Fragesteller

Ist glaube ich ein wenig schlecht zu erkennen. Der Monitor ist eigentlich schmaler, aber durch den Abstand sieht so aus als wäre der Monitor so

Die eingestellte Auflösung anpassen (erhöhen).