C++ Abstand zweier Punkte?

1 Antwort

In cpp kannst Du auf die Konsole schreiben wie folgt:

std::cout << abstand;

Abstand kannst Du bekommen, indem Du Deine Funktion etwas zurückgeben lässt, aber vorher noch: das Hütchen generiert keine Potenz! Das Hütchen ist ein bitwise Operator, der etwas ganz anderes macht. Im Übrigen hast Du bei Pythagoras auch etwas durcheinandergebracht. Du musst a_x und b_x voneinander abziehen, nicht a_x und a_yAlso:

int Abstand()
{
    return (int) sqrt(pow(A.x - B.x, 2) + pow(A.y - B.y, 2));
}

int main()
{
    int abstand = Abstand();
    std::cout << abstand;
}
Woher ich das weiß:Hobby
Jonas0712
Fragesteller

wie setzte ich das aber mit der stdio.h bibliothek um (printf-befehle...)? ich würde es gerne vermeiden mit iostream.h zu arbeiten.