Kann mir jemand bei dieser Programmier-Aufgabe helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Parameter alpha beschreibt lediglich um welchen Fall es sich handelt.

Auf den dritten Fall wird anscheinend nicht weiter eingegangen, evtl. ein Fehler in der Aufgabenstellung.

Schlussendlich sollst du nur ein Programm realisieren, dass je nach Parameter den y-Wert ausspuckt.

Die Parameter a, b geben Abschnitte der x-Achse an.

Der Parameter w gibt den Maximalwert der beiden Kennfunktionen an.

Der Parameter α gibt die zu verwendene Kennlinie an, die aus der Abbildung ersichtlich sind.

Welcher der dritte Wert für α ist erschließt sich mir nicht genau. Ist es das gesamte Bild?