Wie kriege ich den Sicherheitsknopf raus?

fragen49  05.07.2022, 21:45

Wurde der nicht direkt beim Kauf im Laden entfernt?

MrAlfonso
Fragesteller

Nein nicht

2 Antworten

Hallo

Karton unter das Etikett ins Hosenbein schieben, Hose falten und in eine dicke Plastiktütte schieben, OP Feld freischneiden, Kartonstücke unter denn "Dutt" (Hartettiket) schieben und abkleben, Tiefgefrieren. Mit Schutzanzug und Schutzbrille am besten in einer Werkstatt mit einem Trennschleifer oder Dremel denn Pastikdutt oben aufschlitzen bis der von selbst "freischnappt". Achtung dabei explodiert meist der Farbbecher dass kann meterweit Spritzen. Durch die Nadel schiesst auch Farbe nach unten in das Kleidungstück. Der Trick ist eben das man die Farbe einfriert.

Das Ettiket gibt es von unterschiedlichen Herstellern und es gibt Unterschiede im Aufbau. Einge lassen sich auch mit einem Mini Gasbrenner aufschmelzen (Stinkt und Raucht heftig) man kann einige einach auf einen Basslautsprechermagnet legen und eine Rechteckton durch das Frenqenzband schicken bis die Resonanz passt.

www.margreiter-technik.de/produkte/warensicherung/magnetloeser-zum-oeffnen-von-eas-sicherheitsetiketten

www.ebay.de/b/Magnetloser/22380/bn_7005415894

MrAlfonso
Fragesteller

Ok danke hört sich nach viel Aufwand an

IXXIac  06.07.2022, 11:58
@MrAlfonso

Hallo

das ist ja der Sinn der Dinger. Aber nicht alle Plaketten sind mit Farbbeutel gefüllt, diese sind teuer und können durch Alterung undicht werden.

Zb bei Altkleiderspenden werden vom Spender oft nur die Farbeuteltypen entfernt, die billigen lässt man dran weil sich das entfernen nicht "rechnet" und die Altkleideraufbereiter haben ja die üblichen Löse-Geräte im Bestand bzw im Zweifel macht das irgendjemand mit Handwerkzeug in einem 3te Welt Land, das ist typische Heim/Kinderarbeitsware

Du mußt doch beim verlassen des Ladens bemerkt habe das das Sicherungsetikett an der Hose ist, es hat bestimmt gepiepst. Warum bist du nicht direkt zur Kasse zurück gegangen?

Trage ein langes Oberteil darüber, dann ist das nicht zu sehen.

Bertha2701  05.07.2022, 21:48

Nee muss nicht sein. Einmal hatte ich das auch. War aber problemlos mit Beleh sogar an anderem Ort in anderer Filiale.

MrAlfonso
Fragesteller

Ich hab's nicht gehört nehme ich an

Bertha2701  06.07.2022, 11:31
@MrAlfonso

Bei mir piepste auch nichts, da dieser in der Tat deaktiviert war, aber leider vergessen wurde zu entfernen. Ich war da sogar im Urlaub und hatte es erst gar nicht bemerkt da das Oberteil ja ein Geschenk war. Ich schrien darauf hin an den Hauptsitz, mit Foto der Ware umd Beleg und fragte ob ich diesen auch an meinem Wohnort enfernen lassen könne. Was überhaupt kein Problem war in meinem Fall.