Wie kriege ich das Öllämpchen meiner Yamaha Mt 125 aus ohne zum Service zu fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr lieber zum Service bevor du noch einen Kolben fresser bekommst. Nur sehr erfahrene Leute sollten ihre Lämpchen abschalten. Einfach deshalb weil man kein Gefühl dafür hat was mit der Maschine passiert wenn der Motor sich frisst. Ein Unfall ist vorprogrammiert.

Möchte dir nicht wirklich Angst machen, aber beschäftige dich mit der Materie dann solltest du in der Lage sein das abzuschätzen

Das das heut ja alles elektronisch an den Fahrzeugen ist kann das leider nur die Werkstatt zurückstellen und man selber da nichts machen kann . Bei Autos kann man für so was noch Rücksteller kaufen ob es das aber für Motorräder schon gibt  ist da noch die Frage .

Normal zeigen am Motorrad die Öllampe den zu geringen Ölstand an die dann nach dem auffüllen automatisch erlischt .Da Du aber aufgefüllt hast wird das leider so nicht sein . Den Motorräder haben fast nie ÖL Druck warn Lampen da der Druck meist zu gering dafür ist

Bild ÖL Stand Sensor .

ÖL Stand Sensor .  - (Motorrad, Öl, Lampe)

Das Öllämpchen zeigt nicht den Ölstand sondern den Öldruck an. Und mit zu wenig Öldruck solltest du überhaupt nicht fahren. Keinen Meter.

btw bekommst du Lampen  die von der Motorsteuerung/Einspritzung eingeschalten werden ohne die passende Werkstattsoftware überhaupt nicht aus.