Frage von WAGZZ, 45

Wie kriege ich das Nachladen bei Twitch weg?

Tach, wie oben schon beschrieben habe ich ein Nachladen während meines Twitch Streams. Der Stream läuft super über ca. 20 Sekunden dann habe ich aber leider einen Ladekreis in meinem Stream und dieser lädt auch fröhlich 10 Sekunden lang vor sich hin. Ich habe eine 100k Leitung von der ich ca. 50k-70k verwenden kann. (Weil WLAN nix gut.) An meinen PC dürfte es auch nicht liegen da ich für die Spiele die ich streame die Hardware Anforderungen weit überschreite. Ich habe diverse Bitrate Einstellungen ausprobiert. Im Anhang müssten Screenshots von meinen derzeitigen Einstellungen sein. Benutzt wird übrigens Open Broadcaster Software.. Just saying. Wenn unter euch ein Twitch Profi ist bitte ich um Hilfe. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BustedBot, 14

Das ganze kommt durch routing Probleme, der Weg von dir zum Server. Da kannst du nicht viel machen, ausser die Bitrate runter zunehmen. Des weiteren wird dein Stream wenn du unter 10-15 Viewer hast von San Fransisco aus verteilte.

Antwort
von pcfreakxd, 25

Was für einen Upload hast du denn ? Nehme an du hast mehr als 6k was bei fast jeder 100k üblich ist.Bitrate kann 3500 sein.Kannst natürlich einen anderen Browser testen

Kommentar von WAGZZ ,

Mein Upload liegt bei ca. 7k. Darum verstehe ich auch nicht wo mein Fehler liegt. Ich habe meine Bitrate bei 4k angesetzt und bin bis 2k runtergegangen. Und habe trotzdem den Nachladefehler...

Kommentar von pcfreakxd ,

Mehr als 3500 geht bei Twitch eh nicht.Aber ist der Fehler so schlimm ich meine kannst ja am Handy gucken ob der da auch deinen Stream nachlädt.Ich habe solche Nachladefehler aber nicht wenn ich streame :/

Kommentar von WAGZZ ,

Habe ich aufm Handy und PC überprüft. Bei beiden der Fehler, bei Kollegen auch. Ich installiere mal OBS neu.. Könnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community