Wie korbe ich jemanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es freut mich sehr, dass du in deinem Alter bereits so erwachsen bist, diese Situation direkt anzugehen. Vermutlich macht dich das deutlich reifer als viele Mädchen in deinem Alter.

Jemanden zu korben ist im Grunde ganz einfach: Du sagst ihm direkt, dass du kein Interesse hast.

Wichtig dabei ist, dass du ihm nichts in Aussicht stellst. Es sollte klar sein, dass er aufhören soll, es zu versuchen. Sowas wie z.B.: "Im Moment möchte ich einfach keine Beziehung eingehen", bedeutet, dass du irgendwann später eine Beziehung möchtest.

Ich würde sowas sagen wie: "Ich finde dich sehr sympathisch, kann mir aber nicht vorstellen, mit dir zusammen zu kommen. Es währe sehr schön, wenn wir trotzdem befreundet bleiben".

Wenn du der Meinung bist, dass das überhaupt notwendig ist, dann einfach offen und gerade heraus im direkten Gespräch sagen, dass du leider kein Interesse an ihm hast.

Sage es ihn so, dass du ihn nicht verletzt und ihr euch noch lange in der Schule begegnen könnt ohne wegschauen zu müssen.

Lillilein362
Fragesteller

Der Vorteil ist, er geht nicht auf meine Schule