Wie kopiere ich die Dateien in den Ordner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst unser Merge-Script nehmen: https://opensource-data-recovery-tools.com/scripts.php?t=Merge_recoveries

Es prüft anhand einer Checksumme ob die Datei ident ist oder nicht. Wenn es auf zwei Dateien mit identem Namen aber unterschiedlichem Inhalt trifft, wird die neue Datei umbenannt. Sind Dateien wirklich ident, werden Sie übersprungen.

Alternativ dazu kannst du die Dateien auch einfach mit einer sinnvollen Ordnerstruktur Unterteilen und dann Ordner für alle möglichen Ereignisse (Geburtstage, Urlaube, etc.) erstellen und da die Bilder einsortieren.

Falls es um Fotos geht, haben wir auch ein Script dafür auf unserer Webseite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
Imperator0131
Fragesteller

Alles klar danke

Mark Berger  12.04.2023, 19:53
@Imperator0131

Du brauchst Python 3.6 oder neuer. Dann kannst du die Datei einfach starten... Falls Sie sich in IDLE öffnet, kannst du die Datei in irgendwas.pyw umbenennen. Dann sollte sie definitiv durch einen Doppelklick starten.

Imperator0131
Fragesteller
@Mark Berger

Das mit Python hatte ich schon unten gelesen gehabt, aber danke für den Tipp.