Wie konnte Venom in No Way Home vorkommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der genze Film dreht sich doch darum, dass sich zwischen den Welten quer durch das Multiversum Tore öffnen. Also auch zu Venoms Universum. Und da ist er wohl irgendwie durchgeschlüpft.

Aber prinzipiell war's nur ein Easteregg und soll verdeutlichen, dass Disney und Sony gut miteinander auskommen und zukünftig enger zusammenarbeiten möchten.

TH2000150
Fragesteller

Ok, danke, ich finde aber auch die in der after Credits Scene geteaste Idee, dass Venom ein Stück von sich in diesem Universum gelassen, hat echt spannend, das macht mich noch ungeduldiger auf den nächsten Spiderman Film...

OnkelOzzy  04.04.2023, 11:51
@TH2000150

Bislang gibt es noch keine echten Anhaltspunkte, ob und wie weit dieser Faden weiter verfolgt wird. Vermutlich weiß Kevin es selbst noch nicht. Nichtsdestoweniger ist es durchaus gerechtfertigt, gespannt zu sein.

Denke das es vielleicht was mit Multiversum und dem Symbionten zu tun das es die beiden bei Peters wunsch nach dort kamen.

Man wollte Venom in die andere Welt einführen, weil der Charakter zwar von Marvel ist aber Sony die rechte für die Figur hat. Und so wurde er dafür mal ausgeliehen und dadurch das am ende ein Stück von Venom dort blieb können sie so auch einen Venom o.ä. haben aber dann von jemand anderes gespielt eben weil Tom Hardys Charakter Sony gehört und man so einen ableger hat um man einen anderen nehmen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Um den Sinn zu verstehen muss man in der Venom 2 Post-Credit Szene genau hinhören.
Noch bevor Dr.Strange´s Zauber Eddie Brock ins MCU zieht, erwähnte Venom das alle Symbionten ein kollektives Bewusstsein verfügen, egal wo sie sich befinden (Weltall, Erde, Interdimensional)
Da Tobey Maguire´s Peter Parker aus Raimis Universum ebenfalls im MCU landet und dieser mit Venom bekannterweise eine Symbiose hatte, wird halt auch Sonys Venom Version ins MCU gezogen.
Eigentlich bleibt nur die Frage offen warum nicht der Venom aus Raimis Universum benutzt wurde, bevor er starb so wie Doc Ock oder der grüne Kobold.