Wie konnte Qui-Gon Jinn gegen Maul verlieren!?

3 Antworten

Erstmal Qui Gon war etwa doppelt so Alt wie Darth Maul, noch dazu nutze er Form 4 Ataru. Ataru ist eine Sehr Aggressive und Anstrengende Kampfform die nicht für längere Kämpfe geeignet sind, noch dazu kam das Alter von Qui Gon. Noch dazu gab es seit Jahren keinen Sith mehr, dadurch waren Jedi auch einfach nicht Gewohnt gegen einen Sith zu Kämpfen, auch sein Doppelklingen Lichtschwert war in dieser Zeit äußerst Selten, auch wurde das Lichtschwert Training eher auf das Ablenken von Blastern Fokussiert, es gab ja bis Ep. 1 keinen Sith von dem die Jedi wußten.

Die Jedi haben den Lichtschwertkampf nicht so trainiert weil die Sith ja scheinbar nicht existierten

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities

Maul war halt stark und hat Qui-Gon den Lichtschwertgriff ins Gesicht geschlagen und ihn dann erstochen. So mit könnte man auch sagen,dass Qui-Gon evtl unaufmerksam war kurz..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle Filme & Serien oft gesehen