Wie konnte Hitler überhaupt bei den Aufnahmeprüfungen bei der Kunst Universität mitmachen, er hatte doch keinen Schulabschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass das Probezeichnen und Einreichen von eigenen Arbeiten an der Akademie nicht von einem höheren Schulabschluss abhängig gemacht wurde.

Gruß, earnest

earnest  26.04.2022, 20:16

Danke für den Stern!

Hätte der Führer und GRÖFAZ die Aufnahmekriterien der Kunsthochschule bestanden und wäre demzufolge aufgenommen worden, so hätte es den 2. Weltkrieg, den Holocoust und die geopolitischen Zusammenhänge der heutigen Zeit Nicht gegeben. Wenn man es genau nimmt, war daran ja nur eine Person der Kunsthochschule im Nachhinein Schuld, da diese Person den späteren Führer abgelehnt hat. P.S. es handelte sich hierbei um Christian Griepenkerl ( 17. März 1839 - 22. März 1912 ).

Woher ich das weiß:Recherche

xbtx34  21.04.2022, 03:47

Und dann hat der Herr Griepenkerl auch noch die Frechheit zu sterben, bevor er sehen kann, was er überhaupt angerichtet hat und die Verantwortung dafür tragen kann...

Kunst ist doch nicht von Schulischer Leistung abhängig.

Er konnte angeblich sogar so toll malen. Schon schade eigentlich.