Warum hat Adolf Hitler nicht Abitur gemacht um Kunst zu studieren?

4 Antworten

Hitler wollte nie Kunst studieren sondern Architektur, deshalb bekamm er auch eine Ablehnung an der Kunsthochschule, da seine Bilder Gebäude sind.

Da es aber nicht die Möglichkeit gab wir heute und die Ausbildung an sich kompliziert war, hat er es über Umwege mit Baustellenarbeit sich hoch zu arbeiten, was wohl an einen jüdischen Gewerkschafter scheiterte und er rausflog

Woher ich das weiß:Recherche

Adolf Hitler hat sein Abitur nicht abgeschlossen, und sein Traum, Kunst zu studieren, wurde durch seine Ablehnung an der Kunstakademie Wien zerstört….dann ist er ausgeflippt und hat sich an der Welt gerächt.

Hitler besuchte die Realschule, war aber ein schlechter und unmotivierter Schüler. Er brach dann die Schule ab, und blieb zu Hause. Ein Wechsel aufs Gymnasium hätte da keinen Sinn gemacht. Künstlerische Begabung hin oder her, für einen Wechsel aufs Gymnasium /ein Studium braucht man auch Eifer am Lernen und gute Noten.

Er war wohl ein sehr fauler Schüler und auch als Postkartenmaler nicht besonders fleißig. Heute wäre er wohl ein typischer Bürgergeldempfänger, der sich als Querschwurbler oder Reichsbürger betätigt.