Wie konnte der Prophet mohamed mit Aischa so jung heiraten?

AnnaSkol  30.12.2022, 22:57

Was willst du damit gerau über den Propheten sagen?

AschenBerg
Fragesteller

Entschuldige ich habe dass nicht erfunden dass der Prophet ein junges Mädchen geheiratet hat wenn du es nicht wusstest :)

AnnaSkol  30.12.2022, 23:06

Du beantwortest meine Frage nicht. Was unterstellst du ihm indirekt?

AschenBerg
Fragesteller

Wie unterstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Führer einer Sekte/Religion (keine Ahnung ob der Islam damals schon über das Sekten-Stadium hinaus gewachsen war), selbsternannter Prophet und Kriegsherr war ihm diesbezüglich praktisch alles möglich.

Auch heute noch findet man immer wieder Sektenführer die sich mit der Begründung die Führer dieser Sekten zu sein über die Normen und teilweise auch über die Gesetze ihrer Kulturen erheben.

DjangoS6  30.12.2022, 23:03

Nicht nur das Er hat anderen Muslimen nahegelegt, sich ebenfalls junge Mädchen zu suchen.

Jabir bin Abdullah narrated:

"I married a woman and went to the Prophet, he said: 'O Jabir! Have you married?' I said: 'Yes.' He said: 'A virgin or a matron?' I said: 'A matron.' He said: 'Why didn't you marry a young girl, so that you may play with her and she with you?' I said: 'O Messenger of Allah! Abdullah (his father) died and left behind seven - or nine - daughter, so I have brought someone who can look after them.'" (He said:) "So he supplicated for me."

https://sunnah.com/tirmidhi:1100

Andrastor  06.01.2023, 23:16

Danke für das Sternchen.

Es war damals üblich das Frauen im frühen Alter geheiratet hatten:

1895 betrug das Schutzalter in Delaware 7 , laut einem Artikel in der New York Times [ 28 ] „ ( http://en.wikipedia.org/wiki/Age_of_consent_reform

Isabella von Valois: ,,Isabella von Frankreich (9. November 1389 – 13. September 1409) war Königin von England als zweite Ehefrau von Richard II.

Sie heiratete den König im Alter von sechs Jahren und wurde drei Jahre später verwitwet. Sie heiratete später Charles, Herzog von Orléans, der im Alter von neunzehn Jahren bei der Geburt starb. –

https://de.wikitonghop.com/756981-isabella-of-valois-RWAREK

,,Bei den darauffolgenden Heiratsverhandlungen entschied sich der damals 28-jährige englische König für die erst fünfjährige Isabelle.

Beide Seiten hatten Interesse an einem Frieden. „

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Isabelle_de_Valois_(1389%E2%80%931409)#:~:text=K%C3%B6nigin%20von%20England.,k%C3%BCnftigen%20Herzog%20Charles%20d’Orl%C3%A9ans.

In Deutschland durften Mädchen früher mit etwa 12 oder 13 Jahren verheiratet werden, Jungen ab 14 Jahren. Manchmal sogar noch früher. Verlobungen waren nach kirchlichem Recht schon mit 7 Jahren möglich.

WIE? - Semantisch GAR NICHT, weil man im Dt. nicht MIT jemandeM heiraten kann (Dativ), sondern nur JemandeN heiraten kann (Akkusativ)

Wie? Er hat einfach beschlossen, dass Allah ihm das erlaubt hat! - Er hatte halt Bock auf sie! Propheten neigen manchmal dazu, das zu tun, worauf sie Bock haben - Besonders wenn es sich dabei um den ANGEBLICH letzten Propheten handelt.

Weil es damals erlaubt und üblich war. Dafür kannst du ihn doch heute nicht blamieren. Früher hatten die Menschen eine kürzere Lebenserwartung und die Menschen waren viel früher reif. Und das war nicht nur im arabischen Raum so. Auch hier in Europa. Hier wurden auch Mädchen sehr früh geheiratet.

Was mich auch wundert, ist, warum du nicht fragst, warum es laut Bibel möglich war, dass der über 80jährige Joseph sich mit der 12jährigen Maria verloben konnte und dass Isaak die 3jährige Rebekka ehelichen durfte...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
AschenBerg
Fragesteller

Wieso denken Muslime oft dass ich ihre Religion irgendwie beleidigen oder jemanden bloß stellen möchte ich Frage einfach aus Interesse.

Was mich auch wundert, ist, warum du nicht fragst, warum es laut Bibel möglich war, dass der über 80jährige Joseph sich mit der 12jährigen Maria verloben konnte und dass Isaak die 3jährige Rebekka ehelichen durfte...

habe ich bis jetzt noch nicht gewusst interessant wäre auch wann hat Josef mit ihr geschlafen? In welchen Alter war Maria zu den Zeitpunkt weißt du dass auch ?

AschenBerg
Fragesteller

Und wo steht genau dass Rebekka 3 Jahre alt war ?

AschenBerg
Fragesteller

Da kommt nix mehr ?

Theway7  29.04.2023, 07:51
@AschenBerg

Das stimmt nicht das er behauptet haha er soll seine Quellen nennen. Jesus hat nie befohlen kleine Kinder zu heiraten

Anouar7  17.07.2023, 09:19

und das lots Töchter von ihm schwanger geworden sind laut Bibel