Wie kommuniziert man, dass man eine Umarmung braucht?

3 Antworten

Ich würde einen Arm leicht ausstrecken.

Wenn da jedoch nicht drauf "angesprungen" wird, würde ich das als ein Signal sehen, das er es nicht will.

Fragen würde euch beide in eine unangenehme Situation bringen, wenn dein Gegenüber nicht umarmt werden will.

Einfach Umarmen wäre übergriffig...

Sei dem Anderen der Freund/die Freundin, die Du selbst gerne für Dich hättest.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf die Frage , aber ok

Nordlicht979  05.12.2023, 16:18
@Wthtwjtwjtwkzei

bedenke: Wenn Du Dich mit einer Person z.B. in einem Raum befindest, kommunizierst Du immer - selbst wenn Du nichts sagst. Und dann sieh in Deinem Gegenüber keine Person, deren Aufgabe es jetzt ist, Deine Bedürfnisse nach Nähe zu befriedigen, denn das wäre nicht freundschaftlich. Die Umarmung ergibt sich, wenn es beide möchten, fast von alleine.

Kommunikation muss immer auf den Empfänger zugeschnitten sein.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Na super

atm77  05.12.2023, 15:23
@Wthtwjtwjtwkzei

Du kannst von mir aus machen was du möchtest.

Aber vielleicht solltest du dir mal klar machen, dass es kein Recht auf Umarmung gibt!

(Genausowenig wie es ein Recht auf Sex gibt.)

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller
@atm77

Ach ne. Das hab ich ja auch nirgends behauptet.

Das heißt doch nicht, dass man es nicht kommunizieren darf. Ob man es dann bekommt ist was anderes.