Wie kommt man über eine Situation hinweg?

3 Antworten

Hallo,

in erster Linie sollte man alles aus dem eigenen Umkreis entfernen, was damit zu tun hat. Zumindest das, was man einfach so entfernen kann. Ansonsten ist das mehr eine Sache der Einstellung. Jeder macht mal dumme Sachen, jeder erlebt dumme Sachen und jeder will so manches einfach nur vergessen und hinter sich lassen. Trotzdem sind die meisten von uns anständige Menschen und haben Freunde und Familie, die uns trotz all dem immer lieben werden. Und so lange dem so ist muss man manchmal einfach auf die Dinge "scheißen", die man gern vergessen würde. In den meisten Fällen sind das Lappalien und man selbst denkt sowieso über alles tausendmal mehr nach als andere. Wenn man selbst etwas tut, das einem später peinlich oder ähnliches ist, dann denkt man selbst vielleicht noch monatelang darüber nach und zermartert sich das Hirn deswegen, während die anderen es längst vergessen haben oder höchstens mal kurz darüber nachgedacht, sich aufgeregt oder was auch immer und dann mit ihrem Leben weitergemacht haben. Der Mensch ist doch ein Egoist. Das hat manchmal auch seine Vorteile.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Hey, hast du vielleicht eine beste Freundin oder besten Freund? Wenn du mit jemand zu dem du Vertrauen hast, sprechen kannst ist es sicher hilfreich. Es für dich zu behalten wird dich weiter belasten denke ich. Ich hoffe du findest jemand zum reden oder wenn das nicht geht zum schreiben, nur so wird es weniger belastend für dich. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch am besten mit jemandem dem du vertraust und/oder magst darüber zu reden hilft mir oft