Wie kommt man möglichst schnell an Silberkronkorken ran?

2 Antworten

Hi,

nachdem du beide Ränge (Einzel und Doppel) maximiert hast, lohnt sich der Kampfturm nicht mehr für Kronkorken, da sie danach jeweils 100 weitere Siege benötigen.

Die schnellste wiederholbare Möglichkeit scheint mir der Urglmator selbst zu sein. (Gehe von dieser Liste der erhaltenen Items aus).

Bin aber noch nicht sicher welche Items am effizientesten als Zutaten zu farmen sind, bei diesen sehe ich Potenzial:

(Als Filler dürften die Sinel, Amrena und Prisif vom Beerenladen in Brassburry am einfachsten in Massen erhältlich sein.)

Dyna-Erz, ergibt eine direkte Verbesserung

Günstiger als Silberkronkorken mit 25 Erz zu kaufen kommst du schonmal mit dieser Rezeptkombo.

  • 3* Spezialrezept Erz, Filler, Erz, Erz -> AP-Plus
  • Erz (14) + 3 AP-Plus (19) -> (14+3*19=71) Silberkronkorken

Dasselbe Rezept funktioniert auch mit Rüstungs-Erz (solange du nicht verschiedene im Spezialrezept nimmst) aber Dyna war glaube ich einfacher zu farmen.

Buddel-Bruder Effizienz (der linke von beiden)

Als Bonus hat er selbst eine Chance Silber- und Goldkronkorken auszugraben, aber es geht hauptsächlich um die häufigen Kometstücke. Die anderen möglichen Fundstücke hab ich noch nicht geprüft. Urgl-Rezeptkette:

  • 4*Kometstück (17) -> (4*17 = 68) Sonderbonbon
  • Sonderbonbon (20) + 3* Kometstück -> (20+3*17 = 71) Silberkronkorken

Bei dem 4*Kometstück gibt es 2 Punkte Spielraum nach unten, daher könnte eines auch durch ein 15 oder 16-wertiges Item ersetzt werden. Allerdings hab ich die Items in diesem Bereich noch nicht auf einfache Herstellbarkeit geprüft. (Es sind beim täglichen Kampf in den 3 Kampf-Cafés Zucker-Items als Belohnung möglich die sich als Ersatz eignen)

Buddel-Bruder Ausdauer gräbt zwar mehr aus, aber hat aber keine Chance auf Kronkorken und gräbt statt Komet- Sternenstücke aus. Es gibt zwar ein Spezialrezept Sternenstück zu Kometstück vermutlich dauert es daher mit ihm insgesamt länger

Bonus: AFK-Farmen Pokéjobs

Nicht wirklich schnell, aber da du vermutlich nicht 24/7 spielen wirst schadet es sicher nicht^^ Genauer gesagt sind die Pokéjobs der Klassen IX und X interessant.

Bei Exellenter Arbeit hat Klasse IX eine Chance auf AP-Plus und Sonderbonbon, X garantiert Riesennuggets. Welche Jobs zu der entsprechenden Klasse gehören und welche Typen gefragt sind kannst du hier nachsehen. Falls du nicht viele Geister hast genügt bei Geheimauftrag auch Gute Arbeit für normale Nuggets. AP-Plus und Sonderbonbon können bei den Rezepten oben Schritte einsparen für Nuggets ist es diese Rezeptkette:

  • Spezialrezept Nugget, Filler, Nugget, Nugget -> Riesennugget
  • Wunschbrocken/Erz (14) + 3*Riesennugget (19) -> (14+3*19=71) Silberkronkorken

Auf die Reihenfolge in der du die Items dem Urglmator fütterst musst du nebenbei bei den bisherigen normalen Rezepten nicht achten.

Also wenn du im Kampfturm den Rang hochkletterst kriegst du ziemlich schnell GP als auch Silber und Goldkronkorken als Belohnung für den Rangaufstieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emyness
Fragesteller

Bin dort im Einzelkampf mittlerweile bei der Meisterball Klasse und schaffe es kaum noch über zwei Runden.

emyness
Fragesteller

Weisst du vielleicht, wie dort das Rangsystem und die Belohnungen im Doppelkampf aussehen? Finde dazu leider nichts, nur zum Einzelkampf.

Mementos  29.09.2021, 17:31
@emyness

Den Doppelkampf hab ich auch noch nicht komplett durchgemacht aber ich denke dass die Belohnungen dort ähnlich sind wie im Einzelkampf