Wie kommt man in ein gutes Gespräch mit einem fremden Jungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu aller erst solltest du dir wenig Gedanken darüber machen, was er von dir hält. Denn im üblichen Fall bist du diejenige, die sich zu viele Gedanken darum macht, was er von dir halten könnte. Manche Jungs finden es sogar süß, wenn Mädchen etwas zurückhaltend sind und sie trotzdem einen Versuch wagen, ein Gespräch anzusteuern. Das verdeutlicht dem Jungen, dass du wirkliches Interesse hast und du sogar deine Angst überwinden würdest, etwas falsches zu tun, statt die Gelegenheit verstreichen zu lassen, um ihn näher kennenzulernen. Etwas Schüchternheit ist nichts Bedrängendes, sondern Erfüllendes, wenn man sie überwunden hat.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Antwort helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sumatraaa  27.10.2019, 09:08

Danke für den Stern

ich würde einfach mal mit Hi, wie gehts ? anfangen und dann vielleicht noch über etwas reden was ihn interessiert z.B. was spielst du da am Handy oder was hörst du da für eine Musik

Naja einfach dahin gehen und sagen mir ist langweilig, was machst du da? Und dann wirst du merken wie er reagiert

Einfach mal ansprechen und schauen was passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenfrage: wie kommt man in ein Gespräch mit einem Mädchen? Bin auch schüchtern :]