mehr schreiben mit einem jungen?

5 Antworten

Hallo Lenii,

ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht so smart ist, nur mit ,,Hey" oder ,,Wie geht's dir?" anzufangen. Bei mir selbst ist es so, dass ich Chats in der Regel sehr lange aufrecht erhalten kann, indem ich sage, was ich gerade mache, sodass der andere darauf eingehen kann. Z.B.

,,Hallo, ich habe gerade einen Kuchen gebacken. Und was machst du so?"

Du kannst natürlich aber auch immer Gegenfragen stellen, sei es über seinen Alltag, seine Hobbys, seine Pläne für die Ferien usw. Es sollte also nicht allzu schwer sein, mit ihm ein gutes Gespräch zu führen.^^

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenii2004
Fragesteller

also in reallive ist es eigentlich auch nicht schwierig ein gespräch zu finden aber über schreiben dann irgendwie schon

Ich denke man sollte sich nicht allzu viele Gedanken machen. Ich kenn das das man zehnmal überlegt was man jetzt schreibt aber wenn man von Anfang an das Eis brechen will darf man nicht so viel rumüberlegen zumindest war es bei mir bis jetzt immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenii2004
Fragesteller

also eigwntlich ist das eis schon lange gebrochen

verreisterNutzer  26.12.2021, 16:18
@Lenii2004

Wichtig ist nur das er das selbe Interesse an dir hat wie du an ihm weil das natürlich nur funktioniert wenn beide ein Gespräch am laufen halten.

verreisterNutzer  26.12.2021, 16:06

Dann schreib einfach was dir so in den Sinn kommt und solltet ihr gemeinsame Interessen haben fang damit an.

Ich würde auf keinen Fall auf Krampf mit ihm schreiben. Ich bin der Meinung, dass wenn er wirklich ernsthafte Interesse hätte, würde er den Kontakt zu dir suchen.

Wichtig ist, sei nicht aufdringlich.

Solange du einem Jungen zeigst dass du abhängig von ihm bist hast du schon verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenii2004
Fragesteller

ja nein, wir snapen halt einfach zusamemmen oder manchmal auch pber instagram

boltuzluu  26.12.2021, 16:25
@Lenii2004

Dann halte dich mal mit deinen Instadirekt Nachrichten und rundsnaps zurück, vielleicht fragt er sich dann was los ist und kommt angekrochen😅

Lenii2004
Fragesteller
@boltuzluu

nein, also nicht roundsnaps, sondern einsch bilder vom

kopf

Hobbys, Dinge, für die er sich halt interreisert, vielleicht auch Mädchen/Frauen

Ich weiß halt nicht, wie alt du bist, deswegen kann ich da nichts konkreteres dazu schreiben

Lenii2004
Fragesteller

wir sind 17 jahre alt und haben schon pber hobbys und so gesprochen

Also es wäre einfach gut wenn du ihn hey oder so erstmal schreibst und auf seine Antwort wartest dann fragst du wie geht's dir und dann fängt ein Gespräch an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenii2004
Fragesteller

ja aber dann bleibt es immer bei dem, meine jetzt nicht so smalltalk sonder so bisschen speziel

Dariiakirbas15  26.12.2021, 16:02
@Lenii2004

Ja dann schreibst du zb wollen wir uns mal treffen oder sowashab ich auch gemacht weill ich denn Jungen echt mochte