Wie kommt man in die Politik ohne zu studieren?

3 Antworten

Ich glaube, die größte Expertin zu dieser Frage wäre womöglich Claudia Roth.

Die hat es irgendwie geschafft, aus 'gar nichts' den höchsten Profit zu schlagen.

Wenn Du schon von anderen Parteien abgewiesen wurdest, denke ich, dass Du zu den Grünen immer hingehen kannst. Die nehmen alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung, Recherche, Analyse, Intuition, Wissen

Bei den großen Parteien wie CDU, SPD und FDP schafft man es nur mit Geld, Intrigen und Beziehungen. Bei den kleinen Parteien hilft auch Talent und Ausstrahlung. Aber studiert muss man nicht haben um Politiker zu werden, so ist es im Wahlrecht zumindest vorgesehen...

Mit Geld. Besteche einfach alle, dann wirst Du ganz oben auf den Wahlzettel geschrieben. Es funktioniert. Siehe Trump.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.