Frage von hcdtus16, 40

Wie kommt man bei der Skyrim Special Edition ( PS4) an die 3 DLC ran , wenn ich die im Hauptmenü auswählen will passiert nichts?

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 28

Die DLCs sind keine extra Spiele, die man extra starten muss. Es sind Erweiterungen für das Spiel. Das heißt sie sind bereits im Spiel. Die DLCs starten automatisch, sobald du eine bestimmte Stufe erreicht hast. Das war Level 11 wenn ich mich recht erinnere. Der Dawnguard-DLC startet indem du in eine Stadt gehst (nachdem du die Stufe erreicht hast) und dort entweder von einer Wache oder von einem Ork der Dämmerwacht angesprochen wirst. Der Dragonborn-DLC wird gestartet, sobald du von zwei Kultisten angesprochen und daraufhin angegriffen wirst. Bei Hearthfire kommt ein Kurier mit einem Brief vom Jarl aus Falkenring.

Du kannst die DLCs aber auch vorher manuell starten, indem du nach Festung Dämmerwacht gehst und dich dort bewirbst, nach Windhelm zum Hafen gehst und dort den Kapitän Jarlund ansprichst. Heathfire (also den Häuserbau) startest du, indem du beim jeweiligen Jarl der drei Gebiet die Aufträge annimmst, die er dir anbietet, wofür du dann das Grundstück kaufen kannst.

Kommentar von hcdtus16 ,

Vielen Dank für diese umfangreiche Aufklärung :)

Kommentar von Shalidor ,

Dafür bin ich der Community-Experte zu Skyrim. ;) Und das bleibe ich nur solange, wie ich in einem Jahr einebestimmte Anzahl an "hilfreichste Antworten" zu dem Thema bekommen habe. Daher schreibe ich so ausführlich und genau. Jedoch denken nur die wenigsten Leute in diesem Forum daran, die besste Antwort unter ihren Fragen auch auszuzeichnen. Das macht es uns Experten nicht gerade einfacher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten