Wie kommt man bei der Skyrim Special Edition ( PS4) an die 3 DLC ran , wenn ich die im Hauptmenü auswählen will passiert nichts?

2 Antworten

Du musst sie kaufen?!

hcdtus16
Fragesteller

Das Spiel beinhaltet alle 3 DLC also muss ich sie definitiv NICHT kaufen ...

sirbenni1993  08.11.2016, 11:56
@hcdtus16

Okay. Vielleicht ein Bug? Warte einfach ab, oder Starte deine Konsole neu. Bin eher PC-Gamer. Deshalb kann ich das nicht so nachvollziehen....

hcdtus16
Fragesteller
@sirbenni1993

Ich spiele seit dem Release am 28.10. täglich und bisher hat sich da nix getan... Die drei DLC werden mir ja angezeigt über das Hauptmenü nur wenn ich draufklicke tut sich nix ... Komisch ...

sirbenni1993  08.11.2016, 12:02
@hcdtus16

Achso, du hast die DLC's. Sie sind nicht auswählbar. Wenn sie in Farbe erscheinen, ist alles Tutti. Brauchst dir keinen Kopf machen. Du hast sie.

hcdtus16
Fragesteller
@sirbenni1993

Ich zitiere mal Wikipedia:

Auf der Spielemesse E3 2016 kündigte Publisher Bethesda an, The Elder Scrolls V: Skyrim noch einmal in einer Special Edition mit allen Erweiterungen und neuen grafischen Effekten für PC, Playstation 4 und Xbox One zu veröffentlichen.

Mir ist bewusst dass ich sie habe aber warum kann ich sie dann nicht auswählen ? Sie sie vielleicht schon ins Spiel inplementiert worden und wenn ja woran merke ich das ??

sirbenni1993  08.11.2016, 12:13
@hcdtus16

Ja das wollte ich damit sagen. Sie sind im Spiel schon integriert, und alle Funktionen sind inbegriffen.

hcdtus16
Fragesteller
@sirbenni1993

Wenn ich jetzt beispielsweise ein Haus bauen möchte wie muss ich da vorgehen? Bei Proventus Avenicci in der Drachenfeste kann ich ja nur "Brisenheim" in Weißlauf kaufen ...

Die DLCs sind keine extra Spiele, die man extra starten muss. Es sind Erweiterungen für das Spiel. Das heißt sie sind bereits im Spiel. Die DLCs starten automatisch, sobald du eine bestimmte Stufe erreicht hast. Das war Level 11 wenn ich mich recht erinnere. Der Dawnguard-DLC startet indem du in eine Stadt gehst (nachdem du die Stufe erreicht hast) und dort entweder von einer Wache oder von einem Ork der Dämmerwacht angesprochen wirst. Der Dragonborn-DLC wird gestartet, sobald du von zwei Kultisten angesprochen und daraufhin angegriffen wirst. Bei Hearthfire kommt ein Kurier mit einem Brief vom Jarl aus Falkenring.

Du kannst die DLCs aber auch vorher manuell starten, indem du nach Festung Dämmerwacht gehst und dich dort bewirbst, nach Windhelm zum Hafen gehst und dort den Kapitän Jarlund ansprichst. Heathfire (also den Häuserbau) startest du, indem du beim jeweiligen Jarl der drei Gebiet die Aufträge annimmst, die er dir anbietet, wofür du dann das Grundstück kaufen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
hcdtus16
Fragesteller

Vielen Dank für diese umfangreiche Aufklärung :)

Shalidor  08.11.2016, 16:40

Dafür bin ich der Community-Experte zu Skyrim. ;) Und das bleibe ich nur solange, wie ich in einem Jahr einebestimmte Anzahl an "hilfreichste Antworten" zu dem Thema bekommen habe. Daher schreibe ich so ausführlich und genau. Jedoch denken nur die wenigsten Leute in diesem Forum daran, die besste Antwort unter ihren Fragen auch auszuzeichnen. Das macht es uns Experten nicht gerade einfacher.