Wie kommt man Backstage?

2 Antworten

Frag Leute von der Crew oder warte vor oder nach dem Konzert auf die Band!

AliaArrakis
Fragesteller

Da man aber nicht an die Leute von der Crew kommt und auch nach dem Konzert die meisten in das Backstage abtauchen ist das leider alles nicht möglich.

Razorback122  15.10.2023, 17:29
@AliaArrakis

Du gehst bei der Straße rein. Irgendwo steht der Bus aber die Crew geht rein und raus. Frag einfach höflich!

AliaArrakis
Fragesteller
@Razorback122

hast schon gesehen, das die Straße runterherum des Backstage geht und das sind ein paar Meter und wann soll ich da denn dann suchen ?

AliaArrakis
Fragesteller
@Razorback122

das hilft mir gar nicht. Ich renne doch nicht mitten in der Nacht über zig qm Gelände. als hilft mir deine Aussage gar nichts, dumm rum rennen kann ich einfach so. Hilft NUlll

Rufe dort einfach mal an und frage nett (!) nach, ob und welche Möglichkeiten es für Dich gibt oder wer Dein (externer) Ansprechpartner für so etwas ist! Dann wende Dich an die Person ... :) Viel Erfolg, viel Spass!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

AliaArrakis
Fragesteller

Beim Backstage ? Da habe ich leider nur eine "Sekretärin" dran, die mir nicht weiter helfen kann.

PeterP58  15.10.2023, 16:52
@AliaArrakis

Du brauchst natürlich einen Grund um Backstage zu gelangen. Aber in der Regel hilft es nett nachfragen! Mehr wie "Nein!" können die ja nicht sagen!
Für eine konkrete Antwort fehlen mir zuviele Infos ...

AliaArrakis
Fragesteller
@PeterP58

Was für Infos brauchst du denn ? Ich weiß halt nicht ob vor der Backstage Sicherheitsleute stehe usw. Ich habe mir mal den Gebäudeplan angeschaut, das dieser Bereich links von der Bühne und dem Saal ist.

PeterP58  15.10.2023, 16:57
@AliaArrakis

Natürlich stehen da Sicherheitsleute ... Davon ab: Du könntest auch die "Band" (!?) kontaktieren oder deren Tourmanager, ... ich weiß ja nicht, was Du vorhast, möchtest oder wer Du bist! Der Bereich ist ja extra abgesperrt im "Hintergrund", damit da nicht jeder Fan oder Mensch reinspazieren kann! :)

AliaArrakis
Fragesteller
@PeterP58

Ja nun ich bin einfach nur ein Fan, der gerne die Band kennenlernen möchte. Daher denke ich, dass mein Chancen da nicht so groß sind.

PeterP58  15.10.2023, 17:01
@AliaArrakis

Viele Bands komme nach der Show zum Merchandise-Stand und geben Autogramme, machen Fotos mit den Fans, usw. ... dann musst Du halt einfach nur etwas länger dort bleiben! Damit Du nicht umsonst wartest, kannst Du die Leute am Merch-Stand auch fragen, ob die Band nach dem Auftritt noch rauskommt! Dann kannst Du Dir also den Backstage-Bereich sparen! :)

AliaArrakis
Fragesteller
@PeterP58

Ich habe keine Ahnung wie der Gig ablaufen soll. Einlass ist 20 Uhr, weiß auch nicht, wann ich dann am besten da sein soll. Es geht um 21 Uhr los. Soll eine Silvester Party sein, mit der Band und evtl noch Nebenprogramm. Sonst weiß ich leider gar nicht was da passiert. Keine Ahnung ob die dort überhaupt Merch verkaufen.

PeterP58  15.10.2023, 17:08
@AliaArrakis

Was soll ich dazu sagen?! Ich weiß ja nicht einmal um welche Band es geht ... Aber wenn es eine Silvester-Party ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass die sogar mitfeiern ^^+gg Naja, ... ohne konkrete Infos, kann ich keine konkrete Antwort geben ... dennoch: Viel Erfolg und viel Spaß!

AliaArrakis
Fragesteller
@PeterP58

hab dir mal privat geschrieben, da kann ich mehr info geben