Wie kommt man an die Abituraufgaben des letzten Abiturs (2022, BW, Chemie)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in NRW bist, gibt es die Seite der Standardsicherung. Mit dem Zugangscode deiner Schule kommst du dann auf alte Abiklausuren. Vielleicht gibt es sowas auch von anderen Bundesländern. Ansonsten gibt es noch einige kostenpflichtige Seiten. Wir haben damals von der Schule einen Account bei SchulLV bekommen. Dort kann man nach Bundesländern, Schulform und Jahr filtern. Teilweise (v.a. in Mathe) sind die Klausuren seit Beginn des Zentralabiturs vorhanden (ich glaube das war 2007)