Wie kommt man, als jemand der in einer Großstadt aufgewachsen ist, an einen eigenen Bauernhof?

10 Antworten

Resthöfen bekommst du für kleines Geld. Schwierig ist es an Flächen zur Bewirtschaftung zu kommen. Die sind alle vergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür gibt es Immobilienhändler.

Schau in Zeitungen, die auf dem Land erscheinen; fahre einfach mal in bäuerliche Gegenden und schau nach "zu verkaufen"-Schildern.

Bekannte haben genau das getan. Aus dem Ruhrpott auf den eigenen Bauernhof. Gefunden in einer Zeitung unter "Kleinanzeigen".

vielleicht durchs Kaufen oder als Erbe. Die ganz reichen können sich auch einen eigenen aufbauen.

annie80  26.07.2022, 12:57

Da muss man dann wirklich ganz reich sein. Das kostet, noch dazu muss man erst geeignetes Bauland finden.

Mit Geld natürlich. Besorg also welches, dann geht das schon.

Woher ich das weiß:Recherche

Durch Kauf - es gibt genügend Höfe, die mangels Nachfolger, aus wirtschaftlichen Gründen, ... zum Verkauf stehen.