Wie kommt jemand ohne Unterstützung im Leben voran?

3 Antworten

Gar nicht. Auf irgend eine Weise braucht jeder Unterstützung, die sich auf ganz unterschiedliche Weise zeigen kann. Sogar Selbstständige sind auf die Unterstützung ihrer Kunden angewiesen, denn ohne Kunden ist der Laden nutzlos.

Beschwerlich, aber mit genügend Durchhaltevermögen geht das auch. Aber niemand muss ohne Unterstützung im Leben vorankommen, man kann sich Hilfe holen. Bei der Familie, Freunden oder auch Lehrern, Sozialarbeitern oder Beratungsstellen.

Was meinst du denn mit "ohne Unterstützung"?

Ohne finanzielle U, ohne soziale U?