Wie kommt eure Meinung nach der Geschmack von Schokolade zustande?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschmacksknospen auf der Zunge registrieren einen zartbitteren und süßen Geschmack. Dann schmeckt man eine Mischung aus Kakao & Vollmilch. Je nach Schokoladensorte unterscheiden sich die Zutaten und damit auch der Geschmack :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Geschmack kommt von der Kakaobohne. Aber die Süße von Zucker.

Es war mal vor vielen Jahren ein Filmteam im Busch, wo die Kakaobohne angepflanzt wird.

Die Menschen konnten die hohe Nachfrage, nach der Bohne, nicht verstehen. Dann gab man ihnen Schokolade, was ihnen bis dahin unbekannt war. Sehr misstrauisch probierten die Nenschen das und bekamen in kürzester Zeit ein strahlendes Lachen.

Fette (und auch Zucker) sind gute Geschmacksträger. Zusammen mit Kakao gelangt also diese teuflisch gute Süßigkeit zu deinen Geschmacksrezeptoren.

Im Idealfall ist dein Hirn noch resistent genug, einer Sucht auszuweichen, was bei vielen aber nicht der Fall ist. (auch bei mir)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium

Fett+Zucker und bissel Kakaobohne

Kakaobohnen fermentieren.