Wie kommt es zu einem Knutschfleck?

5 Antworten

Lies ----

Ein Knutschfleck (auch hypobare Sugillation)[1] ist eine durch Unterdruck hervorgerufene Hautblutung, die durch das meist zärtlich gemeinte Saugen oder Beißen an erogenen Körperstellen wie zum Beispiel dem Hals entsteht. Knutschflecke sind insbesondere in den Jahren der ersten sexuellen Kontakte
– je nach Träger und Urheber – häufig mit einem Halstuch oder durch
Überschminken versteckte Peinlichkeiten oder offen zur Schau gestellte Trophäen.

Knutschflecke entstehen wie „blaue Flecke“
durch das Platzen kleiner Blutgefäße. Das Blut verteilt sich daraufhin
im umliegenden Gewebe. Knutschflecke halten sich meist nur etwa eine
Woche, selten länger als vier Wochen. Sie durchlaufen wie sogenannte
„blaue Flecke“ verschiedene Phasen: von Rot über Blau und Grün bis hin
zu Gelb.

https://de.wikipedia.org/wiki/Knutschfleck

Singing
Fragesteller

Ich weiß wie es geht aber mir geht es dadrum wie kommt es dazu also wie fängt man am besten an das man jemanden einen Knutschfleck macht ..? 😅

Bei einem Knutschfleck platzen kleine Adern unter/in der Haut, aufgrund des Unterdrucks.

Küss ihren Hals & dann mach es..

Aber nicht jeden gefällt sowas vielleicht will die person es auch nicht ist ja nichts schönes

das blut staut sich unter der haut an.

Haha bei mir und meinem Freund ist am Anfang immer das kuscheln, küssen, kuscheln, und einer von uns küsst dann immer den anderen am Hals und ja, ab und zu entsteht dann dieser Knutfleck :D.

Oder es ist wie bei meiner alten besten Freundin, dass sich ihr (mittlerweile Ex-) Freund einfach festsaugt, ganz plötzlich :D.

Aber zweiteres ist unwahrscheinlicher bei Pärchen :D.

L.g c:

Wolfsschweif  21.07.2016, 17:32

Falls du jetzt gemeint hast wie sowas bei "Pärchen" zustande kommt :D.