Frage von Singing, 183

Wie kommt es zu einem Knutschfleck?

Heii

Hab da mal eine Frage 😅 wie kommt es eigentlich zu einem Knutschfleck also ich weiß schon wie er entsteht aber ist es geplant das man dann z.b am Hals anfängt zu saugen und dann hat man einen oder wie .. und wie soll man dann anfangen entsteht das beim küssen das man dann weiter runter bis zum Hals geht 😂 es ist schwer zu erklären aber mir geht es um die Situation wie kommt es dazu wenn ihr wisst was ich meine ?

Antwort
von Heiler01, 91

Die Färbung deines Halses bei einem Knutschfleck ist ein ganz normaler organischer Prozess. Die Liebe deines Gegenübers ist dermaßen stark, dass sie im Mund durch chemisch-medizinische Prozesse zu Farbpigmenten umgewandelt wird, welche in deine Haut eindringen und sich unter den oberen Hautschichten einlagern - so in etwa, wie bei einem Tattoo. Nur mit Liebe.

Mit freundlichsten Grüßen

Dr. med. univ. Takatukkaland Heiler01

Antwort
von oki11, 122

Lies ----

Ein Knutschfleck (auch hypobare Sugillation)[1] ist eine durch Unterdruck hervorgerufene Hautblutung, die durch das meist zärtlich gemeinte Saugen oder Beißen an erogenen Körperstellen wie zum Beispiel dem Hals entsteht. Knutschflecke sind insbesondere in den Jahren der ersten sexuellen Kontakte
– je nach Träger und Urheber – häufig mit einem Halstuch oder durch
Überschminken versteckte Peinlichkeiten oder offen zur Schau gestellte Trophäen.

Knutschflecke entstehen wie „blaue Flecke“
durch das Platzen kleiner Blutgefäße. Das Blut verteilt sich daraufhin
im umliegenden Gewebe. Knutschflecke halten sich meist nur etwa eine
Woche, selten länger als vier Wochen. Sie durchlaufen wie sogenannte
„blaue Flecke“ verschiedene Phasen: von Rot über Blau und Grün bis hin
zu Gelb.

https://de.wikipedia.org/wiki/Knutschfleck

Kommentar von Singing ,

Ich weiß wie es geht aber mir geht es dadrum wie kommt es dazu also wie fängt man am besten an das man jemanden einen Knutschfleck macht ..? 😅

Antwort
von tomaartomaar, 91

Bei einem Knutschfleck platzen kleine Adern unter/in der Haut, aufgrund des Unterdrucks.

Antwort
von Wolfsschweif, 81

Haha bei mir und meinem Freund ist am Anfang immer das kuscheln, küssen, kuscheln, und einer von uns küsst dann immer den anderen am Hals und ja, ab und zu entsteht dann dieser Knutfleck :D.

Oder es ist wie bei meiner alten besten Freundin, dass sich ihr (mittlerweile Ex-) Freund einfach festsaugt, ganz plötzlich :D.

Aber zweiteres ist unwahrscheinlicher bei Pärchen :D.

L.g c:

Kommentar von Wolfsschweif ,

Falls du jetzt gemeint hast wie sowas bei "Pärchen" zustande kommt :D.

Antwort
von Jenny100arm, 79

das blut staut sich unter der haut an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community