Wie kommt es dazu, dass ein Mensch die Krankheit Krebs bekommt?

22 Antworten

Da gibt es vielfältige Ursachen. Meist entsteht so eine Krankheit erst durch das Zusammenwirken mehrerer Faktoren, denn normalerweise wird die Entstehung bzw. Vermehrung entarteter Zellen vom Immunsystem erfolgreich unterdrückt. Ein interessantes Buch dazu:

Synergetische Präventivmedizin: Strategien für Gesundheit von Ronald Grossarth-Maticek.

(Amazon)

Seelische Ursachen wie Stress und Kummer, die sich körperlich auswirken und deine Zellen mutieren lassen. Krebserregende Einflüsse von außen, wie Nahrungsmittel, Alkohol, Röntgenstrahlung, Kosmetika, etc. welche ebenfalls die Mutation ankurbeln. Zudem körperliche Ursachen an sich, ohne Fremdeinwirkung, einfach nur genetisch bedingt. Wobei jedoch der mit Abstand größte Teil der Menschen genetisch befähigt ist, Krebs zu bekommen. All diese Faktoren zusammen und die Individualität deines Körpers, ob und wie sehr er auf die negativen Reize reagiert, bestimmt letztendlich, ob deine Zellen zu Krebszellen mutieren.

Ich bescheftige mich mit Thema Krebs seit einem Jahr aufgrund desen das meine Frau einen Blasenkrebs hatte. Die Ärzte haben sie so operiert das sie nicht nur die Blase entfert haben sonder auch zu vorsicht Gebermutter und Eierstöcke und anschließend auch zur Sicherheit die Chemotherapie durchgeführt haben. Ein Jahr später dh.vor vier Wochen heißt es er ist wider da. Die metastase befindet sich ie der Knochen. Durch lesen von vielen büchern bin ich zr nächsten beschlus gekommen: Krebs ist eine zelle die von unseren körper entwickelte zelle zur schutz unserén körper.krebs ist ein lager von giftigen und totenzellen die unsere körper nicht fähig ist sie rechtzeitig zu entfernen durch schweiß, urin oder stuhl. wie es zu krebs kommt natürlich ist unsere psyche faktor nummer eins aber in wirklichkeit ist es so alles was zuviel ist ist krebseregend z.B. vor einem jahr war thema das antioxidanten( Vitamine) krebseregend sind warum weil wir durch ernehrung ausreihend vitamine zufügen problem ist aber das viele leute zusätzlich vitamine durch tabletten einemen aber unser körper sagt jetzt habe ich genug von vitaminen brauche nicht mehr aber wir ignorieren das und machen weiter dann registriet unser körper die vitamine als feind und fangt sich zu wehren aber sie schaft es nicht ganz so richtig dann entwickelt sie eine krebs zelle als lager wo sie giftige und totte zellen lagert so ist es mit rauchen alkohol und allen anderen mitteln deswegen bin der meinung das eine chemo tötlich ist und nicht der krebs für uns weil chemo ist noch mehr gift und noch mehr belastung für unser körper zurück zu meiner frau wo die ärzte den lezten krebs gefunden haben sind sie drauf gekommen das meine frau sechs verschidene schmerzmedikamente eingenommen hat obwohl sie als regelmäßiger patient in krankenhaus war es gibt heilung nur die pharma will das nicht weil sie mit menschenleben die grössten geschäfte machen sage dir einpaar beispiele kannst selber nachlesen Graviola, Katzenkrallentee, Spiritus ( lese nach über Dr. John Rabitscht).......

Die Ansicht, man wisse noch nicht recht, was Krebs sei und wodurch er entsteht, ist Humbug

"Krebs" ist ein Symptom; eine Zelle entartet durch schrittweise Erbänderungen und verliert ihre Wachstumskontrolle, das ungebremste Wachstum einer Zelle ist dann "Krebs". Alle Medikamente, die bei Krebs gegeben werden, blockieren das Wachstum aller Zellen, schädigen also den gesunden Teil des Organismus.

Es geht daher darum, Krebsgefahren zu vermeiden, so, wie man Gefahren im Straßenverkehr zu vermeiden sucht. Krebsauslöser sind vor allem Strahlen aller Art (auch Sonnenstrahlen) und "gentoxische" Substanzen (etwa Teer im Tabakrauch). Da das Immunsystem imstande ist, einzelne Krebszellen auszuschalten, ist gesunde Ernährung (Vitamine, Ballaststoffe), ausreichend Bewegung essentiell.

In naher Zukunft ist weltweit eine starke Zunahme der Mutationsrate, damit der Krebsrate, und der Rate der Mißbildungen bei Neugeborenen wahrscheinlich. Ursache des zukünftigen steilen Anstiegs (weltweit!)ist die Verwendung von Munition aus URAN (durch USA; GB; ISRAEL), das noch viele Milliarden von Jahren weiterstrahlt und mit dem Staub DURCH DEN WIND BEREITS JETZT UM DIE GANZE ERDE VERBREITET wird!! Jeder Schuß mit dieser Munition ist also eine "schmutzige Bombe". Das Uran (DU) verdampft und verbrennt beim Einschlag des Geschoßes und wird zu Nanopartikeln aus keramikartigem Uranoxid umgewandelt. Der höchstfeine Staub gelangt mit Nahrung, Trinkwasser und Atemluft in den Körper des Menschen, wird aber natürlich auch in Tiere aufgenommen und lagert sich in Pflanzen ab. Gewisse Areale im Irak (und besonders Afghanistan!!) sind schon jetzt unbewohnbar geworden, aber die gefährliche Munition wurde auch am Balkan verwendet. In Afghanistan (und vermutlich auch im Libanon) ist sogar hochradioaktives Natur-Uran (!!!) als Geschoß-Material verwendet worden, was die Strahlengefahr vervielfacht. Bis jetzt sind bereits Tausende von Tonnen in Form von Nanopartikeln zerstäubt worden, das ergibt längst genügend strahlende Nanopartikel, damit jeder auf der Erde viele davon aufnimmt. Was sind das bloß für Menschen!? Und wie kommt es bloß, daß unsere Zeitungen und TV-Stationen überhaupt nicht darüber berichten??

Wer bereit ist, außerhalb der Schulmedizin zu denken und die eingebrannten Dogmen von "bösartig" und Co mal wenigstens vorübergehend auszublenden, der wird erstaunt sein, wie konkret die Antwort auf diese Frage gegeben werden kann: