Wie kommt es dass sich ein Traummann zum Albtraum entpuppt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo andreachaos,

Wie kommt es? Du hast dich in ihn verliebt?

Kann er was dafür? Nein!

Können wir dir da helfen? Nein!

Das ist eine Sache die du alleine durchstehen musst...

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist vlt. in ihn verliebt, aber nicht mit ihm zusammen. Sprich, er kann tun und lassen was er will und du kannst rein Garnichts dagegen unternehmen.

verreisterNutzer  11.09.2018, 13:21

Doch, ich kann ihn mit der Aussage konfrontieren

Arkari  11.09.2018, 13:25
@verreisterNutzer

Und was hast du dann davon? Du sagst ihm, dass du ihn liebst. Schön, und dann? Glaubst du er lässt seine Freundin einfach so sitzen?

Arkari  11.09.2018, 13:31
@verreisterNutzer

Wenn du das am Rande erwähnt hättest, hätte die ganze Situation schon mal wieder anders ausgesehen.

Arkari  11.09.2018, 13:35
@verreisterNutzer

Alles gut. Aber dennoch solltest du im Hinterkopf behalten, dass er nur weil du ihn liebst, er deine Liebe noch lange nicht wiedergeben muss.

Dein Traummann bleibt also ein Traummann, besonders durch die Tatsache, dass er eine Freundin hat wird dies noch untermauert.

Ein Albtraum ist es, dass du weiterhin unsterblich in ihn verliebt bist, wofür er nichts kann.

Viel Glück auf dem Weg, deinen Traummann zu finden.

Herzlichst

verreisterNutzer  11.09.2018, 13:19

Aber er hätte mir es schon mal sagen können, findest Du nicht auch?

smocan77  11.09.2018, 13:33
@verreisterNutzer

Wie weit ging dieser Flirt? Hat er es dir nun gesagt, dass er "vergeben" ist und warum? Wie hast du ihn kennengelernt...lasse dir nicht alles aus der Nase ziehen, wir kennen alle deine Geschichte nicht und sollen dann auf die Frage antworten können, das ist schwer zu bewerkstelligen.

verreisterNutzer  11.09.2018, 13:46
@smocan77

Er ist Orthopädietechniker in dem Sanitätshaus wo ich Kundin bin. Als ich ihn zum ersten Mal sah, dachte ich gleich, was für eine positive Ausstrahlung er hat. Ja, ich wollte ihn unbedingt kennenlernen. Irgendwann kam ich dann auf die Idee ihn zum Essen einzuladen. Er hat auf nette Weise diese Essenseinladung abgelehnt. Aber ich ließ nicht locker. Dann habe ich vorgeschlagen, eine von mir selbstgemachte Pizza an seinen Arbeitsplatz zu bringen, was ich dann auch gemacht habe. Bei diesem Pizzaessen hat er sich sehr Gentlemanlike gegenüber mir verhalten und einmal dabei auch mit den Augen gezwinkert, was ich mir alles nicht eingebildet habe! So wie er sich da gegenüber mir verhalten hat, wäre ich im Leben nie darauf gekommen, dass er vielleicht ne Freundin haben könnte! Ich habe es heute im Bus von jemand erfahren, die ihn sehr gut kennt, es aber selbst auch nur vom Hörensagen weiß!

smocan77  11.09.2018, 13:51
@verreisterNutzer

Und das soll nun ein Flirt gewesen sein? Ich bitte dich. Er hat dir eindeutig gesagt, dass er icht mit dir Essen gehen will, dann bringst du ihm was zu Essen mit, das hat ihm geschmeckt und er zwinkert dich an, was daran ist also der Flirt?

Wenn mir jemand etwas gutes tut, dann zwinkere ich Ihn / sie auch an und ich bin glücklich verheiratet.

Er hat dir keinerlei Anlass gegeben, zu glauben, dass er ernsthaftes Interesse an dir hätte, er war einfach nur nett, es war sozusagen eine Reaktion auf deine nette Aktion, also ist es völlig normal, dass er dich nichts aus seinem Privatleben erzählt, warum auch.

Ich werde dir noch ein Geheimniss verraten: Du wirst nicht sofort Schluss machen und ihn in den Wind schießen, sondern erstmal wirst du dir noch weiterhin auf der Nase rumtanzen lassen.

bergquelle72  11.09.2018, 13:15

Du hast es nicht ganz verstanden. Sie sind nicht zusammen, sie ist nur unsterblich verliebt. Da kann ja er nichts dafür.

Da ist nix mit Schluß machen und er tanzt niemandem auf der Nase herum. das ist alles nur in ihrem Kopf....

Trashtom  11.09.2018, 14:05
@bergquelle72

Irgendwie hat der Text das bei mir Impliziert. Aber stimmt, das was läuft steht da eigentlich nicht.

verreisterNutzer  11.09.2018, 13:18

Ich werde ihn auf jeden Fall damit konfrontieren

verreisterNutzer  11.09.2018, 14:18
@Trashtom

Nein, so natürlich nicht! Ich werde ihn fragen, warum er mir gegenüber das nie erwähnt hat, obwohl er doch weiß, wie meine Gefühle für ihn sind!

Trashtom  11.09.2018, 14:19
@verreisterNutzer

Weil er dir zu nichts verpflichtet ist, ganz einfach. Du läufst seit einem Jahr einem Typen hinterher, der nichts von dir will. Mach die Augen auf.

verreisterNutzer  11.09.2018, 17:06
@Trashtom

Ich renne ihm nicht hinterher, da hast Du was missverstanden! Ich dachte nur, ich müsste ihm auf die Sprünge helfen, weil er so schüchtern ist! Außerdem geht die Sache mit ihm erst 3 Monate lang und kein Jahr!

Und was ist jetzt daran der Albtraum ?

Er hat eine Freundin, du hast es nicht gewußt, jetzt weißt Du es - so ist dem Leben...

verreisterNutzer  11.09.2018, 13:33

Dass ich mir zu früh die rosarote Brille aufgesetzt hatte