Wie kommt es bei einem Elektromotor zu einer dauernden Drehbewegung des Ankers??

1 Antwort

kommt natürlich auf den Motor an, aber z.B. bei einem 3 Phasen-Drehstrommotor sind die Wicklungen selbst um jeweils 120° gegeneinander verschoben und zum anderen wechselt der magnetische Pol einer Spule selbst permanent..(weil es Wechselstrom ist)

Gast575
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ja mein Lehrer hat nicht angegeben was es für ein Motor ist aber ich schreib mal hin was du mir erklärt hast ;) lg