Wie kommen kunstvolle Maori-Oberarm-Tattoos bei Frauen an?

13 Antworten

Ein ta moko sollte man sich nicht "einfach so ais optischen Gründen" stechen lassen. Ta mokos haben bestimmte tiefgründige Bedeutungen und sind individuell auf den Träger zugeschnitten. Irgendein Motiv zu kopieren oder nachzuahmen ist den Maori gegenüber sehr respektlos. Die Frage, ob eine Frau so ein Tattoo schön finden würde oder nicht, stellt sich also gar nicht - da es nicht um die Optik dreht, sondern um die Bedeutung.

Wenn Du Dich wirklich für ein ta moko oder z.B. Tätowierungen aus dem Pazifikraum interessiertst, solltest Du Dich gut informieren und dann zu jemand fachkundigem gehen, der bereit ist Dir ein traditionelles Tattoo zu stechen.

merk dir eins: du kannst es in der heutigen zeit nicht jedem recht machen mit tattoos. sie sind einfach noch nicht gesellschaftsfähig. mach einfach dein ding und hör nicht auf andere! ich selbst finde maori nicht schlecht, will selbst irgendwann mal eins haben. ich sammle sozusagen "kulturen" auf der haut :-) chinesisch, japanisch, ägyptisch, altenglisch hab ich schon und es gefällt nicht allen leuten. aber ich bin stolz auf meine farbe unter haut und mich interessiert es nicht, was andere denken. und wenn sich jemand für sein tattoo schämen muss, oder es vor anderen verstecken will, der sollte sich keins stechen lassen

misteranonym11  25.01.2011, 08:37

Und dazu empfehle ich noch den Film: "Die letzte Kriegerin" da bekommt man auch mal einen vorgeschmack von den tattoos und der "modernen" lebensweise der maoris...

ich finde so große tattoos generell nicht schön besser gesagt ich mag keine tattoos..weil sie machen ja schmerzen und auserdem stell dir vor du bist ein alter runzliger opa und hast dann so ein großes ebenfalls runzliges tattoo?? naja als ich finde es nicht hübsch so ein großes... bei frauen finde ich tattoos auch nicht schön so ein kleiner schriftzug ist aber ganz ok..(siehe bild nur nicht so langer text...) trotzdem würde ich mir nie ein tattoo machen..

wie alt bist du eig?? und hat das tattoo eine bestimmte bedeutung z.b. was ich auch gut finde die hand oder den fuß seines kindes...(siehe auch bild)?? ich finde ein tattoo muss eine bedeutung haben aber da ist ja jeder anderer meinung... und das ist meine:D

hoffe ich konnte dir helfen... bis dann.. viel glück und falls du es machst wenig schmerzen und eine frau oder freundin der das egal ist oder gefällt:D

bei mir kommt es drauf an ob es mir gefällt und mich "antörnt" oder "abtörnt".

BABYFÜßE - (Beauty, Tattoo) SCHRIFTZUG - (Beauty, Tattoo)
CoolKornik  14.01.2013, 10:18

Wenn Du alt bist, dann bist Du genauso runzelig und wiederwärtig ohne Tattoos, wie mit. Ich finde die Aussage "Denke doch mal wie es ausschauen wird, wenn Du alt sein wirst!", total schwachsinnig. Alle werden runzlig und hässlich sein.

Also ich finde Maori Tattoos sehr männlich.

Tattoo ... ja oder nein.... das ist natürlich Geschmackssache. Einige werden von Tattoos abgeschreckt, manche stehen total drauf........

Wichtig ist doch, ob DU DICH damit in 20 Jahren immer noch im Spiegel angucken kannst. Also wähle Weise ;)

wenn du nur wegen der meinung von ein paar frauen sagst du machst es nicht dann lass es komplett, nen tattoo sollte was fürs leben sein und etwas wo man hinter steht egal wer was sagt , und generell kann man da eh nicht sagen wer drauf steht denn alle frauen sind anders