Wie komme ich über sie hinweg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Das tut mir sehr leid für dich, dass du immer noch so leidest! So wie das klingt, siehst du sie immer noch. Das macht das Ganze natürlich schwieriger. Versuche den Kontakt zu ihr so gut es geht zu vermeiden. Schau auch, dass du wirklich alles von ihr vernichtet hast! Natürlich dauert es bei den Menschen unterschiedlich lange, bis sie über eine unglückliche Liebe hinweg kommen. Etwa ein halbes Jahr ist aber normal. Eher länger, wenn du sie noch siehst.

Was dir hilft: Trauere richtig um sie. Schließ dich in dein Zimmer rein, hör traurige Musik und lass alle Gefühle richtig raus. Gehe in den Wald und schreie laut. Viel Sport machen tut auch gut. Du kannst auch noch mal einen Brief an sie schreiben und diesen danach verbrennen. Und eine Liste schreiben, was an ihr blöd war. Das alles kann dir ein bisschen helfen. Vielleicht gibt es ja auch noch ein anderes Mädchen, was dich ein bisschen ablenken könnte.

Alles Gute🍀

Fragesteller

Guten Abend,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das mit dem Brief hab ich tatsächlich schon ausprobiert, ich hab sie auch schon vor dem Gespräch auf allen social media Kanälen entfernt und den Kontakt so weit es geht abgeschnitten. Mit Sport habe ich tatsächlich auch angefangen. Die extreme taruer Phase hab ich auch schon durch. Die Liste hab ich auch schon gemacht. Alles schon bevor ich mit ihr darüber geredet habe. Ich wusste schon vorher das sie nichts von mir will und dachte es einmal von ihr zu hören würde mir dabei helfen über sie hinweg zu kommen. Das hat es tatsächlich auch ein wenig. Allerdings muss ich trotzdem noch jeden Tag an sie denken, vor allem an das Gespräch, das war nämlich auch ein wenig seltsam. Sie hat mir keine wirkliche Begründung geliefert (muss sie natürlich auch nicht) sondern einfach mir gesagt „Es geht einfach nicht“ und hat dann angefangen zu weinen. Da kann ich mir tatsächlich auch keinen Reim draus machen, warum sie so reagiert, das beschäftigt mich seit dem öfters. Ich habe das Gefühl über diese krasse Verliebtheit hinweg zu sein und trotzdem bewundere ich jeden Tag wie sehr ich dieses Mädchen mag. Das was mich im Moment noch "stört" ist, dass es einfach aus meiner Perspektive keinen plausiblen Grund gibt warum wir es nicht zumindest mal versuchen sollten. Wir passen eigentlich nahezu perfekt zueinander (das sage nicht nur ich). Natürlich braucht sie keinen Grund dafür es nicht versuchen zu wollen, aber es kommt mir einfach wie eine weggeworfene Chance vor. Ich kann mir trotz meiner nicht mehr ultra starken Gefühle trotzdem (noch) nicht vorstellen jemals etwas mit jemand anderem zu haben, da ich mir einfach keinen Menschen vorstellen kann der besser zu mir passt und mich charakterlich, sowie Körperlich so anspricht.

Das war jetzt sehr viel getexte mit dem du garnichts anfangen sollst. Wenn du das hier nicht ließt bin ich dir garnicht böse xD.

Falls doch kannst du gerne nochmal deinen Senf dazu geben.

Teffa827  14.05.2024, 06:40
@74819483

Hallo, erst einmal danke für den Stern ⭐️ Deine Antwort hat es tatsächlich noch etwas klarer gemacht, wieso du sie nicht loslassen kannst. Es ist noch unerledigt. Natürlich muss sie dir keine Erklärung geben, aber du brauchst eine. Du musst praktisch noch einmal um sie kämpfen, um jegliche Hoffnung zu verlieren. Denn du hast noch Hoffnung, weil du denkst, dass es äußere Umstände gibt, die euer Zusammenkommen verhindern. Und vielleicht gibt es die sogar.
Rede also noch einmal mit ihr. Sag es ihr genau so, wie du es hier geschrieben hast. Dass es dir leid tut, noch einmal damit anzufangen, aber du nicht aufhören kannst, an sie zu denken und dass du gerne wissen möchtest, wieso sie geweint hat. Denn das ist ja etwas seltsam.
Das wird sicher kein leichtes Gespräch, aber es hilft, um damit abzuschließen. Und vor allem, um zu erfahren, was mit ihr los ist.
Ich drücke dir die Daumen! Alles Gute🍀

Fragesteller
@Teffa827

Vielen Dank! Kein plan wer du bist, was du machst oder warum du 16 jährigen im Internet mit ihren beziehungsproblemen hilfst aber du machst es anscheinend ganz gut.

Das was du erzählst klingt logisch und wenn ich darüber nachdenke kann das gut stimmen, ma schauen was daraus wird.

Du hast mir wirklich gut geholfen.